Probeklausur

Flo S
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 27. Apr 2010 22:50

Probeklausur

Beitrag von Flo S »

Ich möchte dem Organisatoren gerne herzlich dafür danken, dass Sie es geschafft haben, eine Probeklausur zu organisieren, die den echten Klausurbedingungen gleicht.

Der Raum war sehr leer, gut belüftet, es war bis auf kurze Momente immer ruhig und man konnte sich gut konzentrieren und die Probeklausur - wie eine echte Klausur - wirklich wunderbar schreiben.

Ach - nichts davon stimmt.
Wirklich _Klasse_ Organisation, das hätte man sich schenken können. Wer ernsthaft sie schreiben wollte konnte es nicht, und wer nur auf Punkte aus war konnte einfach abschreiben, es wurde laut geredet und Blätter wurden ohne Probleme weitergereicht. Hätte mich nicht gewundert, wenn irgendwer in dem Raum nen Kollaps gekriegt hätte.
Es ist doch bekannt, wieviele Studenten in den Donnerstags Gruppen sind. Wie kann es trotzdem sein, dass ein solcher Raum, der viel zu klein ist gewählt wird?!?

fscheepy
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 14. Dez 2009 21:17

Re: Probeklausur

Beitrag von fscheepy »

So ist das mit den Studenten - reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand ;)

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 129
Registriert: 21. Sep 2010 14:27

Re: Probeklausur

Beitrag von Pflücker »

Wer ernsthaft sie schreiben wollte konnte es nicht, und wer nur auf Punkte aus war konnte einfach abschreiben, es wurde laut geredet und Blätter wurden ohne Probleme weitergereicht
Zitat (sinngemäß): "Sie dürfen schummeln wie sie möchten - den einzigen den sie damit belügen sind sie selbst" ;)
(Obwohl die Leute die abgeschrieben (geguttenbergt *g) haben es sich überlegen sollten, ob sie mit dieser Arbeitstaktik sonderlich weit kommen werden... )

Flo S
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 27. Apr 2010 22:50

Re: Probeklausur

Beitrag von Flo S »

Ja, das war eines der tollsten Aussagen überhaupt. Damit wurde das ganze Reden etc während der Klausur legitimiert.
Ich und paar andere mit denen ich gesprochen habe wollten die Klausur unter Klausurbedingungen schreiben, das war aber bei den Lärmpegel nicht möglich.
Außerdem ist es wirklich wundervoll, wenn über Reihen hinweg Ergebnisse gesagt und verglichen werden. Damit kann man dann ja schon garnicht mehr unter "Klausurbedingungen" schreiben.

In meinen Augen hätte es mehr Sinn gemacht, wenn die "Probeklausur" als Hausübung vergeben worden wäre, und jeder selber schauen kann, ob er bescheißt oder probiert sie unter Klausurbedingungen zu schreiben. Danach kann man ja immernoch vergleichen, wenn man nicht auf die Punkte verzichten will. Aber so war es nicht möglich unter Klausurbedingungen zu schreiben.

Vladi
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 10. Okt 2009 13:58

Re: Probeklausur

Beitrag von Vladi »

Hallo!
Hat jemand versucht, die Klausur herunterzuladen/öffnen? Ich hab mehmals versucht, aber es geht nicht. Es öffnet sich nur eine Seite mit komischen Zeichen. Irgendwelche Vorschläge?
Danke :)

simon.r
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2010 16:13

Re: Probeklausur

Beitrag von simon.r »

Steht bei dir am Anfang etwas in der Art: "Request 224068 (cmapp2.cn.pvw.tu-darmstadt.de/3300)"? Das erscheint bei mir seit dem letzten TUCan't Update, allerdings nur auf einem Rechner, mit meinem Laptop habe ich das Problem nicht. Als Lösung kann man die Datei mittels Rechtsklick auf den Link runterladen und die .pdf Endung verpassen. Wenn man will kann man auch den Header (also den Text bis zu "%PDF-1.4") in einem Texteditor löschen - Adobe öffnet das Ganze aber auch ohne Nachbearbeitung.

Vladi
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 10. Okt 2009 13:58

Re: Probeklausur

Beitrag von Vladi »

Hat's geklappt! Danke :)

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Probeklausur

Beitrag von Diablo »

Ja das Problem habe ich nur im Safarie mit FireFox kann man aber alles ohne Probleme weiterhin runterladen

Benutzeravatar
Domac
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 160
Registriert: 4. Okt 2010 16:11

Re: Probeklausur

Beitrag von Domac »

fscheepy hat geschrieben:So ist das mit den Studenten - reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand ;)
haha, nice one! ;)
Ich hab's doch tatsächlich geschafft nicht zu bescheißen, wie ist das nur passiert!? :P
Extend my dropbox space (here).
Thanks!

Antworten

Zurück zu „Archiv“