Frage zu H3 (Übung 4)

Matthias Senker
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2010 22:42

Frage zu H3 (Übung 4)

Beitrag von Matthias Senker »

Hallo,

Bei Aufgabe H3 d wird ein Logarithmus verwendet. Ich möchte einfach mal die Verantwortlichen fragen, was die Basis dieses Logarithmus ist. In der Schule haben wir für log ohne Angabe immer Basis 10 angenommen. Ist das hier auch der Fall, oder ist die Basis egal?

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: Frage zu H3 (Übung 4)

Beitrag von cwb38 »

Hi,

ich bin zwar kein Verantwortlicher, aber für mich ließ sich diese Aufgabe nur mit der Annahme lösen, dass es sich um den natürlichen Logarithmus handelt. Außerdem ist bei Mathematica (und auch Wolfram Alpha) \(\log(x)\) als natürlicher Logarithmus definiert, was erklären würde, warum jemand \(\log(x)\) statt \(\ln(x)\) schreibt, obwohl er den natürlichen Logarithmus meint...

Antworten

Zurück zu „Archiv“