Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

sascha.weiss
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2011 13:56

Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von sascha.weiss »

Huhu ihr,

nun ist auch die Vorelsungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar.
Ihr findet die auf den Seiten des e-Learning centers der TU Darmstadt.

Oder einfach hier:

http://www.e-learning.tu-darmstadt.de/o ... ure.de.jsp

Grüße,
Sascha

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Mirlix_ »

Vielen Dank schon mal mal, das sieht ja recht viel versprechend aus, auch wenn man denke ich die Videoaufnahmen(also nur das Bild der Kamera nicht den Mitschnitt an sich) nicht wirklich braucht, aber schaden tut er auf keine Fall.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von cwb38 »

Kann man dem Dozenten zur nächsten Vorlesung vielleicht ein Laptop mit etwas mehr CPU-Power zur Verfügung stellen, damit das Video und das über das Tablet Aufgeschriebene nicht so furchtbar laggt?

sascha.weiss
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 18. Apr 2011 13:56

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von sascha.weiss »

So wie es aktuell aussieht, wird wohl morgen ein anderes Notebook verwendet, wenn den alles gut funktioniert, wie es funktionieren sollte :)
Also wird hoffentlich das gelagge auch aufhören :)
Grüße,
Sascha

arne.lottmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 4. Okt 2010 16:25

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von arne.lottmann »

Ich hatte ja den Eindruck, dass das laggen am parallel laufenden Windows-Update lag... denn gegen Ende der Vorlesung, als dann die nette Neustart-Aufforderung kam, hat es nicht mehr wirklich gelaggt... zumindest subjektiv empfunden :).

awl.marco
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mai 2010 15:29

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von awl.marco »

Erstmal Danke für die Arbeit, dass alles aufzuzeichnen. :-)
Aber gibts denn auch irgendwo eine Möglichkeit, die Videos runterzuladen?

arne.lottmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 4. Okt 2010 16:25

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von arne.lottmann »

hier kann man sie sich anschauen... mit den richtigen Hilfsmitteln bestimmt auch runterladen.

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Cpro »

Mit dem RealPlayer kannst du die Videos runterladen.
RealPlayer (Basic reicht) runterladen + installieren, der installiert dann automatisch ein Plugin für Firefox mit. Dann mit der Maus über das laufende Video fahren, dann kommt ein Popup mit "Video herunterladen" :D

kbraden
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 15. Okt 2010 20:35

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von kbraden »

Im Falle von Firefox kann man übrigens auch, sofern man Adblock einsetzt, in der Liste der "blockable Elements" nach .mp4 suchen.

awl.marco
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mai 2010 15:29

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von awl.marco »

Alles klar, dankeschön. :-)

Chb
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2011 21:35
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Chb »

Man kann es sich auch einfach machen und sich einfach nur durch die Verzeichnisse klicken. Die MP4-Dateien sind natürlich das Interessante. :)
http://download.hrz.tu-darmstadt.de/med ... intelmann/

Index ist an.
...and TuCaN follows the NULL-pointer, for chaos and madness await thee its end!

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Cpro »

mmh. Chb's Variante ist da ja doch die einfachste :D

kbraden
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 15. Okt 2010 20:35

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von kbraden »

Da offenbar einige gerne nur den Screencast + Ton als einzelne Audiodatei haben hab ich das mal zusammengemuxt: http://pentabarf.de/uni/mat2inf
Bitte Bescheid geben wenn da von Veranstalterseite was dagegen spricht...

Sophie
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 29. Sep 2008 15:30

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Sophie »

@ kbraden

danke, großartig, bitte mehr davon :)

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Beitrag von Diablo »

@kbraden THX

Antworten

Zurück zu „Archiv“