übungen, Bonus etc

Christian_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 178
Registriert: 10. Apr 2009 16:30

übungen, Bonus etc

Beitrag von Christian_ »

Hey.
ich konnte leider nicht zur ersten Vorlesung kommen.
was hat prof.dr. Streicher zu den Übungen gesagt? sind sie zulassungsvorraussetzung oder/und gibt es einen bonus?
Omnium rerum principia parva sunt. -Cicero

Benutzeravatar
Michl
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 293
Registriert: 12. Apr 2009 08:53
Wohnort: Darmstadt

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von Michl »

Dazu hat er nix gesagt, ich hab in der ersten Reihe gesessen. Er sagte nur es läuft alles so weiter wie bei Mathe1 ;)

jül
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 30. Okt 2007 01:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von jül »

Unser Tutor meinte vorhin, es wird wohl wieder einen Bonus geben, aber es ist noch nicht genau bekannt, wie da die genauen Modalitäten sind. Er meinte jedenfalls, so ähnlich wie letztes Semester in Mathe 1.
Test my convictions, they'll run you through!

skyborla
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dez 2009 16:50

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von skyborla »

unser tutor hat gemeint, es würde ab 65 hausaufgabenpunkten einen bonus geben.

das würde bestätigen, dass sich gegenüber mathe 1 nichts geändert hat.

MarkusS
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 14. Nov 2007 15:13
Kontaktdaten:

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von MarkusS »

Wann ist denn der Abgabetermin für die erste Hausübung. Diese Woche oder erst nächste Woche?

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von tobiwan »

Nächste Woche.

Pavol
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2010 14:55

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von Pavol »

Bonus gibt es, die genaue Anzahl von Punkten wollen wir noch nicht festlegen.

Onli
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Okt 2007 22:16

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von Onli »

Ich gehe davon aus, dass der Bonus nur greift, wenn die Klausur auch ohne bestanden worden wäre?

PS: Wäre toll, wenn sowas (=die bonusregelung) auf dem ersten Übungsblatt oder auf der Webseite vermerkt würde. Wir wissen doch alle, wie die ersten Vorlesungen laufen, da geht sowas schnell mal unter...

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 177
Registriert: 5. Okt 2008 21:35
Wohnort: DA

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von jonas »

Dein "PS" sehe ich zwar genauso, jedoch wird hier im Forum mit ziemlicher Sicherheit niemand von den Veranstaltern mitlesen.

Pavol
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2010 14:55

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von Pavol »

Hi.

1) Richtig, der Bonus kann _nicht_ das bestehen / nicht bestehen beinflussen
2) Ja, es geht max um 0.3
3) Nein, wir haben noch nicht festgelegt wie viele Pkt von den HÜ man für den Bonus braucht

Es ist jetzt nicht auf der Seite, weil es eine Regelung aus den allgemeinen Prüfungsbestimmungen der Technischen Universität Darmstadt (APB) ist und nicht unsere Kreation. Sobald wir was zu der Anzahl der Pkt beschlossen haben, schreibe ich gerne auch was mehr dazu auf die Seite.

Am Rande, Onli, dein PS finde ich cool und konstruktiv, leider entgeht mir was Jonas mit seinem Post sagen will. :o

Onli
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Okt 2007 22:16

Re: übungen, Bonus etc

Beitrag von Onli »

Danke für die Antwort :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“