Wiederholungsklausur?

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Wiederholungsklausur?

Beitrag von levitin »

hallo alle zusammen,
was ist eigentlich besser: Wiederholungsklausur mit 20 Leute, oder normale Klausur in einem Jahr unter der Voraussetzung, dass man keine Vorlesungen bzw. neue Übungen braucht? Sind die Chancen in beiden Klausuren beim gleichen Wissen wirklich gleich, oder wenn 20 Wiederholer den Stoff doppelt so gut beherrschen, wird die Wiederholungsklausur viel strenger bewertet?

philippD.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 1. Okt 2008 12:50

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von philippD. »

20? *hust*
ich glaub wir sin mehr diesmal oder? :mrgreen:

rushhour
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Okt 2009 19:00

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von rushhour »

hallo,

mich würde es auch interessieren, ob die Nachschreibeklausur schwieriger ist? Ich wurde mit der Aussage konfrontiert, dass es so sein soll, aber kann das jmd. bestätigen, bzw. hat da jmd. Erfahrungen gesammelt?

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 177
Registriert: 5. Okt 2008 21:35
Wohnort: DA

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von jonas »

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie die Regel auch immer sein mag.
Aber meinen Respekt hast du wenn du dich selbst so disziplinieren kannst, dass du genauso viel, regelmäßig und dauerhaft lernst wie zur Zeit als Vorlesungen und Übungen dazu waren.

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von levitin »

ich habe mit dem Assistent geschrieben, und er hat gemeint, dass beim gleichen Wissen sind die Chances Klausur zu bestehen gleich, egal ob es eine Wiederholungsklausur ist oder eine reguläre.

Marcel B
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2008 15:06

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von Marcel B »

Wo stehen eigentlich die Infos bzgl Raumzuteilung für die Klausur?

Manolis
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 29. Sep 2008 21:41
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von Manolis »

IT Consultant der msg systems ag und Hochschulpate (Alumnus) der TU Darmstadt

> Bei Fragen und Interesse kommt gerne auf mich zu: Manolis.Pavlakis@msg.group

swordfish
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 7. Okt 2008 19:14

Re: Wiederholungsklausur?

Beitrag von swordfish »


Antworten

Zurück zu „Archiv“