Korrektur fertig

Roman
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 5. Okt 2005 18:22
Wohnort: Maintal

Re: Korrektur fertig

Beitrag von Roman »

Hängen die Mathe A-Ergebnisse auch aus?
Sind bei den Photos nicht dabei.
Microsoft Student Program @ TUD:
E-Mail: info@msp-tud.de
Website: www.msp-tud.de

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrektur fertig

Beitrag von leviathan »

HQ Bilder von Mathe 1 und 2 und Statistiken, wer noch möchte:
Volle Kameraqualität (19 MB): <link entfernt>
Komprimiert, aber noch gut (4 MB): <link entfernt>

Update fehlende M-Nr., hier das eine Bild: <link entfernt>

Update 2 Alle Links in Korrespondenz mit den Regeln entfernt. Wer noch Ergebnisse will, PM.
Zuletzt geändert von leviathan am 17. Sep 2009 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

derch3
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2008 18:45

Re: Korrektur fertig

Beitrag von derch3 »

habe fotos von mathe a
sind leider verwaschen, aber man kann alles wichtige erkennen.

einfach pm an mich für den link
Zuletzt geändert von derch3 am 17. Sep 2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Korrektur fertig

Beitrag von Fl4sh »

@http://www.d120.de/forum/memberlist.php ... ile&u=3142
Kanns sein, dass da was fehlt? Meine Matrikelnummer ist nicht dabei...

Gabs ne Angabe in welchem Punktebereich man welche Note bekommt?

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrektur fertig

Beitrag von leviathan »

Fl4sh hat geschrieben:@http://www.d120.de/forum/memberlist.php ... ile&u=3142
Kanns sein, dass da was fehlt? Meine Matrikelnummer ist nicht dabei...

Gabs ne Angabe in welchem Punktebereich man welche Note bekommt?
Nein, die Angabe gab es so weit ich weiß nicht, aber man kann sich die Grenzen aus der Tabelle veranschaulichen.

Ich glaube, alle Blätter fotografiert zu haben. Fehlt denn nur deine eine Nummer oder ein kompletter Nummerbereich, in dem sie ist (es ist ja nach Matrikelnummern sortiert, dürfte leicht zu sehen sein)?
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

Benutzeravatar
paddy_hawk
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 24. Okt 2007 14:11

Re: Korrektur fertig

Beitrag von paddy_hawk »

@leviathan

Meine Matr.Nr. fehlt bei deinen Fotos auch. Der Bereich von 140 bis 147 fehlt.
Bei denen von gregor weiß ich's noch nicht, da ich sie aus dem Wohnheim nicht runterladen kann.

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrektur fertig

Beitrag von leviathan »

Arg, beim Ziehen der Bilder von der Kamera ist genau das eine Bild aus welchem Grund auch immer in einer anderen Ecke des Desktops gelandet und nicht mit in die zip gekommen... Mein Fehler. Hier: <link entfernt>

UPD Links entfernt, wer noch Ergebnisse will - PM.
Zuletzt geändert von leviathan am 17. Sep 2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

Benutzeravatar
Krümelmonster
Geek
Geek
Beiträge: 767
Registriert: 17. Okt 2007 13:58
Wohnort: Jossgrund

Re: Korrektur fertig

Beitrag von Krümelmonster »

Darf ich euch hieran erinnern ?
http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... tenlisten/

Also Links bitte schnell entfernen.
Stell deinen Fuß auf einen hohen Sockel
Mach dir ein Haar aus tausend Locken
Du bleibst doch immer, was du bist!

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrektur fertig

Beitrag von leviathan »

Krümelmonster hat geschrieben:Darf ich euch hieran erinnern ?
http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... tenlisten/

Also Links bitte schnell entfernen.
OK, danke. Habe die Links entfernt, das nächste Mal werde ich das Ganze mit einem Passwort versehen und das PW per PM mitteilen, wie es erlaubt ist. Hier mache ich mir den Aufwand nicht mehr, wer die Listen will, PM't mich einfach.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Re: Korrektur fertig

Beitrag von fetzer »

Wait... what?

In dem Sinne: Danke liebe Veranstalter für 2 miese Noten in Mathe 1 und 2 - super Ausgangschancen in Richtung Bachelor. Vielleicht sollte man, wenn man schon am Bologna-Prozess teilnimmt, die Prüfungen auch dannach gestalten oder Möglichkeiten zur Verbesserung anbieten und nicht nach dem Prinzip "Wir machen den ganzen blöden Bachelorstudenten das Leben jetzt mal richtig schwer" die Klausuren erstellen.

philippD.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 1. Okt 2008 12:50

Re: Korrektur fertig

Beitrag von philippD. »

hat jemand die grenzen ab wanns welche note gibt?

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Korrektur fertig

Beitrag von oren78 »

fetzer hat geschrieben:Vielleicht sollte man, wenn man schon am Bologna-Prozess teilnimmt, die Prüfungen auch dannach gestalten oder Möglichkeiten zur Verbesserung anbieten und nicht nach dem Prinzip "Wir machen den ganzen blöden Bachelorstudenten das Leben jetzt mal richtig schwer" die Klausuren erstellen.
das ist doch mal ein wort...nur schade das die veranstalter das hier nicht mitlesen...mein vorschlag:
frag doch mal die d120.de jungs, ob die das mal in der nächsten inforz mit reinpacken? diese werden
zumindest "nicht nur" von studenten gelesen...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
Blub
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 244
Registriert: 24. Dez 2007 14:06

Re: Korrektur fertig

Beitrag von Blub »

Wait... what?

In dem Sinne: Danke liebe Veranstalter für 2 miese Noten in Mathe 1 und 2 - super Ausgangschancen in Richtung Bachelor. Vielleicht sollte man, wenn man schon am Bologna-Prozess teilnimmt, die Prüfungen auch dannach gestalten oder Möglichkeiten zur Verbesserung anbieten und nicht nach dem Prinzip "Wir machen den ganzen blöden Bachelorstudenten das Leben jetzt mal richtig schwer" die Klausuren erstellen.
Und was erwartest du? Das ist ne Uni. Wenn du es einfacher willst musst du an eine FH gehen.
Mathe I ok, fand ich auch etwas schwerer im Vergleich zu der die im letzten Jahr geschrieben wurde. Aber sie war gut machbar. Mittelwertsatz der Differentialrechnung, ne komplexe Zahl, min/max Berechnung und 2 Induktionen. Sollte machbar gewesen sein ;) Und ja, meine Note sah auch nicht so knaller aus. War aber auch meine Schuld weil ich es auf die leichte schulter genommen habe und nichts dafür gemacht habe.

Und Mathe II war wohl sehr fair. Aufgabe 1 war super zum Einstieg. Gut aufgabe 2 war etwas schwerer, aber auch ohne diese konnte man eine 1.0 schreiben. Aufgabe 3-6 waren wirklich nur Anwendung, wenn du das nicht hinbekommst, sorry, aber dann darfst du dich nicht über die note beschweren. Soll der Veranstalter etwa extra einfache Klausuren konstruieren, nur weil du nicht so gut in Mathe bist aber ne 1.0 willst? Kann nich dein ernst sein ;)

Zum schlechten Schnitt der Mathe II Klausur. Auch das ist nicht dem Veranstalter seine Schuld. Durchfallen hätte keiner eigentlich müssen. Schauen wir doch mal:
Aufgabe 1 - HNF --> geschenkte 10 Punkte, sollte eigentlich jeder haben
Aufgabe 2 - eher was für gute Leute --> 0 Punkte ok
Aufgabe 3 - Extrema Berechnung ohne NB --> mal verrechnen oder kleine Fehler, sagen wir 8/10
Aufgabe 4 - Extrema Berechnung mit NB --> die Extrema auf dem Rand (welche ja auch die einzigen waren) sollte man owhl hinbekommen haben, wenn man sie nicht einstufen konnte gibts halt abzug, sollten aber auch noch 3/10 drin gewesen sein
Aufgabe 5 - DGL, wers nicht kann ok --> 0/ Punkte
Aufgabe 6 - die homogene DGL waren ein paar Nullstellen berechnen und stupide in eine formel einsetzen, bekommt man auch hin ohne überhaupt zu wissen was ne DGL ist, man brauchte ja nur die Formel und Nullstellen berechnen sollte man auch können --> sagen wir auch mal 3/10 sollten drin gewesen sein

Sind 24 Punkte womit man bestandne hätte. Das ist denke ich nicht zuviel verlangt und sollte gut machbar gewesen sein. Wie so eine hohe Durchfallquote zustande kommt weiss ich nicht, aber dem Veranstalter seine schuld war es definitiv nicht. Ich weiss nicht wieviel du gemacht hast, aber wenn du nur die Übungen gemacht hast, und selbst davon nur die Anwendungsaufgaben, hättest du locker eine 2.x oder gar 1.x schreiben können. Die Aufgaben waren bis auf die 2. wirklich alle 1 bis n mal in den Übungen vertreten.
Ne Uni ist nunmal recht theoretisch, und da gehört auch Mathematik zu. Wer mit der Theorie nicht klar kommt und lieber Praxis nah arbeitet, sollte daher eher an einer FH studieren.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof bei dem jeder ne 1.0 bekommt, auch wenn er keine ahnung von Mathe hat. Die Abschlussarbeiten sollten auch so angelegt sein, das die Leute die es gut können 1.x bekommen, und die die es halbwegs können 2-3 und die die wirklich nur basics beherrschen bestehen, aber eben nicht gut --> 4. Und das wurde hier auch imho umgesetzt.



Ein Freund von mir ist auch durchgefallen, obwohl als wir es geübt haben er es eigentlich gut konnte. War vielleicht etwas nervös oder so, kommt vor.




Und ja, ich glaube ich mache mich mit dem Beitrag unbeliebt :P aber hier musste man prof Streicher wirklich mal verteidigen.
Tutor GDI II SS12
Tutor Trusted Systems WS11/12, Tutor GDI II SS11
Tutor Trusted Systems WS10/11, GDI I WS10/11
Tutor GDI II SS10, Tutor Trusted Systems WS09/10

gregor
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2008 07:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Korrektur fertig

Beitrag von gregor »

ja machst dich damit extrem unbeliebt. da kann man echt mal aggressiv werden.
und den vorschlag von oren unterstütze ich natürlich

Benutzeravatar
m_stoica
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 473
Registriert: 5. Dez 2008 20:19
Wohnort: Zuhause

Re: Korrektur fertig

Beitrag von m_stoica »

Mal was anderes: Seit wann gibts denn in Mathe auch Noten mit .3 und .7? In Mathe I hatten wir nur ganze Noten

Antworten

Zurück zu „Archiv“