Punkte zu bestehen

dimitrov89
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mai 2011 10:43

Punkte zu bestehen

Beitrag von dimitrov89 » 2. Sep 2011 12:57

Hallo,

wie viele Punkte brauchen wir, um die Klausur zu bestehen?

M.Schanz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 19. Okt 2010 19:44

Re: Punkte zu bestehen

Beitrag von M.Schanz » 2. Sep 2011 13:55

Soweit ich weiß sind 50% der Punkte erforderlich für eine 4.0.

Bei der 1. Klausur also 29.5 und bei der 2. Klausur 28.5 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und bei den Bonuspunkten scheiden sich die Geister... Offenbar kann wohl nur einer der drei möglichen Bonuspunkte zum bestehen verwendet werden - also 0.3 Notenpunkte (sofern ich auch das richtig im Sinn habe).

Welche Punktzahl aber letztendlich welche Note gibt kann dir keiner sagen da dass auch daran liegt wieviele Leute durchfallen. Falls viele Leute druchfallen wird die Punktetabelle ggf. nach unten hin angepasst und es reichen auch weniger Punkte zum bestehen.

P.S. Damit der Bonus überhaupt zum bestehen eingesetzt werden kann muss man mindestens 25% der Punkte erreicht haben! - Egal wie weit der Punktespiegel angepasst wird.

Aber das ist nur das was ich glaube - keine Quellen und/oder Referenzen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“