Von Klausur abmelden?

Benutzeravatar
_andreas
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 13. Okt 2009 13:45
Kontaktdaten:

Von Klausur abmelden?

Beitrag von _andreas » 11. Aug 2011 21:58

Hallo!

Auf die Gefahr hin dass die Frage redundant ist;

Es geht ja langsam auf die Fgdi klausuren zu und es ist ja so, dass die Klausuren sowie deren Boni getrennt sind, man musste sich ja z.b. auch separat zu beiden Veranstaltungen/Klausuren im tucan anmelden.

Kann man sich von der Fgdi2 Klausur abmelden aber die Fgdi1 Klausur schreiben, die man dann auch dauerhaft angerechnet bekommt?
Habe mir so schon viel vorgenommen dieses Semester und bin nun beim strategischen "abschießen".

Ein einfaches "Ja" / "Nein, weil..." genügt :)

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Von Klausur abmelden?

Beitrag von Cpro » 11. Aug 2011 22:49

Ja du kannst FGDI1 + FGDI2 getrennt machen, weil dein Studium modular aufgebaut ist ;) wenn du dieses Semester aber kein FGDI2 schreibst, verfällt bloß der Bonus von FGDI2, wenn du FGDI1 schreibst, bekommst du den Bonus, der für FGDI1 bestimmt ist, dort angerechnet...
Wenn du FGDI1 bestehst, dann nimmt dir das keiner mehr und du kannst in Ruhe FGDI2 nächstes Jahr schreiben.

Ist jetzt kein offizielles Statement, aber so sollte es der Prüfungsordnung entsprechen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“