Resolution

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Resolution

Beitrag von hstr » 6. Jul 2011 16:51

Hi,
am Montag in der Vorlesung wurde das Thema Resolution (Folie 93 - 98) übersprungen.
Auch in der aktuellen Übung sehe ich keine Aufgaben zu dem Thema, kann man jetzt davon ausgehen
das es nicht in der Klausur abgefragt wird oder warum wurde es einfach übersprungen?
Mir fällt gerade auf, dass am Montag Kompaktheit auch nicht wirklich dabei war oder hab ich da nicht richtig aufgepasst?
Zuletzt geändert von hstr am 8. Jul 2011 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Re: Resolution

Beitrag von hstr » 8. Jul 2011 10:51

Okay, Kompaktheit war schon dabei, als Folgerung vom Gödelschen Vollständigkeitssatz.
Aber die Frage ist immernoch ob wir Resolution brauchen, wenn ich das Sequenzenkalkül + Gödelschen Vollständigkeitssatz einigermaßen richtig verstanden habe,
dann müssten die beiden zusammen alles können, was auch Resolution kann und sogar noch mehr.
Es könnte aber trotzdem noch sein das direkt in der Fragestellung der Klausur steht "Zeigen Sie mithilfe der Resolution....",
oder auch nicht, weil es weder in der Vorlesung noch in der Übung war.. :/
Zuletzt geändert von hstr am 8. Jul 2011 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

hstr
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2011 22:52

Re: Resolution

Beitrag von hstr » 8. Jul 2011 10:51

Bitte diesen Post löschen

Antworten

Zurück zu „Archiv“