Semestralklausur - eure Meinung

_Peter_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 170
Registriert: 1. Okt 2007 19:56

Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von _Peter_ »

Ja, wollt mal in die Runde fragen, wie ihr die Semestralklausur fandet.

Vorweg, ich hab mehr Rechnerei erwartet und die unmöglichsten Zahlen Rechenoperationen gelernt, Booth, Parallele Multiplikation und wie sie alle heißen.
War dann doch recht überrascht, dass nur eine Aufgabe zum rechnen dran kam.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Osterlaus »

....aber gerade die hat mir zum Schluss hin Probleme gemacht. Die zwei Zahlen waren ja recht einfach umzuwandeln, aber dann beim Addieren bin ich gescheitert.Die Verilog-Aufgaben waren interessant, vor allem weils wohl für die erste dann doch kein Flipflop brauchte? Insgesamt warte ich mal ab, was dabei rauskommt, ich spekuliere aktuell eher aufs Bestehen als auf den Bonus....

Benutzeravatar
Maeher
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 282
Registriert: 14. Okt 2007 23:02
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Maeher »

Ich muss sagen, dass es deutlich einfacher war als erwartet.
Bei den Fragen am Anfang gab es zwar zwei Sachen von denen ich noch nie gehört hatte^^ und meine Gleitkommaaddition ist auch nicht ganz richtig, aber alles in allem glaube ich ganz gut.

Erstaunlich fand ich die Punktevergabe speziell bei der Beschriftung vom MIPS und der NOT N Erweiterung vom Dinatos. bin mal gespannt ob da doch mehr erwartet wurde als ich gemacht habe.

Benutzeravatar
Chase
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2008 11:14

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Chase »

Osterlaus hat geschrieben:vor allem weils wohl für die erste dann doch kein Flipflop brauchte?
Ja, was aber meiner Meinung nach vollkommen unter "Synthese" faellt. Ich hab extra nachgefragt: von Synthese muessen wir eigentlich nichts wissen.

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Stumpf.Alex »

Osterlaus hat geschrieben:vor allem weils wohl für die erste dann doch kein Flipflop brauchte?
War halt ein reg als Tempwire...ganz fiese Sache bei der Synthese!

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Mspringer »

Ich fand die Klausur war eigentlich rel. gut abgestimmt. Mich hats auch geärgert, beim ersten mal hab ich als Exponent bei y versehentlich mit -3 gerechnet. Am ende gemerkt, verbessert und dann nochmal irgendwo verrechnet beim korrigieren. Das hat mich mal aufgeregt ^^...

verklixt1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 156
Registriert: 29. Dez 2007 20:22

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von verklixt1 »

Wann kommen ca. die ergebnisse???


MfG

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Wambolo »

Die Klausur war insgesamt fair, denke ich: Allerdings fand ich die Fragen am Anfang etwas merkwürdig, ein paar Sachen davon habe ich noch nie gehört, aber vielleicht habe ich ja auch zu oberflächlich gelernt.

Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt.
Interpreter/Parser reported on Nov 12, 2008 8:30:04 PM:
Number too big (102 > 42).

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Stumpf.Alex »

verklixt1 hat geschrieben:Wann kommen ca. die ergebnisse???


MfG
Frühestens ab 21.07. habe ich erzählt bekommen vom Tutor. Dann werden die erst angeblich korrigiert.

Gnoll
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 7. Apr 2008 20:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Gnoll »

Das einzige was ich gelernt hatte, war Zahlendarstellung / Umrechnung..
Soviel zum Thema Klausur! :)

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Mspringer »

Gnoll hat geschrieben:Das einzige was ich gelernt hatte, war Zahlendarstellung / Umrechnung..
Soviel zum Thema Klausur! :)
Entweder willst du uns jetzt damit sagen, das du die Oberwurst schlechthin bist, oder dass du sie schlicht und ergreifend ordentlich in den Sand gesetzt hast. Was von beidem kann man irgendwie durch die Kombination aus Smiley und Satz vorher nicht bestimmen ;)

Benutzeravatar
Maeher
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 282
Registriert: 14. Okt 2007 23:02
Kontaktdaten:

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Maeher »

Was aber auch an der scheiß smileys hier im Forum liegen könnte. lacht hier viel zu sehr.

verklixt1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 156
Registriert: 29. Dez 2007 20:22

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von verklixt1 »

Frühestens ab 21.07. habe ich erzählt bekommen vom Tutor. Dann werden die erst angeblich korrigiert.



Danke für die Antwort meinst du jetzt dass die Tutoren erst am 21.07 beginnen die Klausuren zu korrigieren oder dass wir es frühestens am 21 bekommen könnten


Achja wo stehen die Ergebnisse dann??

Christoph-D
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2005 13:14
Wohnort: Darmstadt

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Christoph-D »

verklixt1 hat geschrieben:Achja wo stehen die Ergebnisse dann??
Mit ziemlicher Sicherheit im Webreg dort, wo du dich für die Semestralklausur angemeldet hattest.
"I believe in the fundamental interconnectedness of all things." (Dirk Gently)

Gnoll
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 7. Apr 2008 20:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Semestralklausur - eure Meinung

Beitrag von Gnoll »

Mspringer hat geschrieben:Entweder willst du uns jetzt damit sagen, das du die Oberwurst schlechthin bist, oder dass du sie schlicht und ergreifend ordentlich in den Sand gesetzt hast. Was von beidem kann man irgendwie durch die Kombination aus Smiley und Satz vorher nicht bestimmen ;)
Eher das mit dem Sand, wobei ich natürlich trotzdem die Oberwurst bin. :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“