Übung 2 Nachtrag Upload

Moderator: Web Mining

hanneswernery
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 30. Dez 2012 15:26

Übung 2 Nachtrag Upload

Beitrag von hanneswernery »

Hi

ich habe nun den heute in der Übung angesprochenen Nachtrag (vollständiger Log-File zum Ergebnis) zu einem neuen Crawl als zip neu im Upload System hochgeladen - dort wird er nun als "Version 2" der zweiten Übung angezeigt. Das geht so in Ordnung?

H

eneldo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 19. Mai 2006 13:06
Kontaktdaten:

Re: Übung 2 Nachtrag Upload

Beitrag von eneldo »

Hallo,

hier noch einmal zusammenfassend speziell für diejenigen, die in der Besprechung der Übung nicht dabei sein konnten. Viele der Abgaben waren bezüglich der angehängten Daten nicht vollständig: die erzeugten Ergebnisse und speziell die erzeugten Diagramme waren aus den beigefügten Protokoll- oder Ergebnisdaten nicht nachvollziehbar oder überprüfbar. Das war bei dieser Abgabe umso wichtiger als dass ein Crawl hochgradig undeterministisch ist, also die Ergebnisse sehr individuell für jeden Durchlauf sind (und in keinem Fall reproduzierbar sind).

Ich bitte deshalb darum, Daten nachzuliefern, durch die die dargestellten Ergebnisse nachvollziehbar und überprüfbar werden. Bzgl. Aufgabe 2.1und 2.2 bedeutet dies z.B., daß es möglich sein sollte aus den abgelieferten Daten die ermittelten Anzahlen an In- und Outlinks für die dargestellten URL (Punkte im Graphen) zu überprüfen, möglichst natürlich in einem geeigneten Format. Das gilt aber auch für andere Resultate wie Statistiken über Sprachen, Duplikate etc.

Das Upload-System ist bis Donnerstag nochmals freigeschaltet worden. Ich bitte deshalb, die Daten durch ein neuen Upload nachzureichen. Bitte auch die hinzugefügten oder veränderten Daten oder Dateien entsprechend zu markieren.

Ich hoffe, das beantwortet auch die ursprüngliche Forumsfrage.

Gruß
Eneldo Loza

Atlantaphoenix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 31. Jan 2014 15:02

Re: Übung 2 Nachtrag Upload

Beitrag von Atlantaphoenix »

Eine kurze Frage hätte ich noch:

Du hattest gesagt, man solle die geänderten Datein entsprechend markieren. Würde es in diesem Falle reichen, eine zusätzliche Folie in die PDF einzufügen, in der die genauen Änderungen aufgeführt sind? Oder sollen wir eine Changelog-Datei der Abgabe beifügen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Max

eneldo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 19. Mai 2006 13:06
Kontaktdaten:

Re: Übung 2 Nachtrag Upload

Beitrag von eneldo »

Beides ist ok.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Web Mining“