Keaddon Unfunktional

Moderator: Web Mining

SaschaWinf
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Sep 2010 15:37

Keaddon Unfunktional

Beitrag von SaschaWinf »

Hi,

seit dem letzten Firefox Update in dem der Menübutton von oben-links nach rechts neben dem URL-Bar gesetzt wurde funktioniert das KEAdd-on bei mir nicht mehr. Also speziell die Anzeige der Flagge wird einfach nicht unterstützt. Dies hat bei mir vorher funktioniert. Habe es auch mit meinem für Übung 1 geschriebenen .xpi getestet und es klappte ebenfalls nicht, liegt also nicht an meinem neuen Add-On oder einer Modifikation des Grundgerüsts.

Wäre schön, wenn das schnellstmöglich gefixed werden könnte, sonst kann ich die Aufgabe 1.2 nicht machen mit der Challenge...

der_dave
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2010 01:06

Re: Keaddon Unfunktional

Beitrag von der_dave »

Hallo,

ich persönlich lese hier eher weniger mit, daher kann das an dieser Stelle dann dauern.
Für solche Probleme/Unklarheiten bietet sich das Tutorium an, bis jetzt war noch niemand anwesend.
Das hat mir zum Glück die Möglichkeit eröffnet dein Problem zu lösen.

Leider ist es nicht mehr möglich mittels verschieben der Dateien ein funktionales .xpi zu erzeugen. Das an dieser Stelle mitgelieferte .xpi ist wahrscheinlich stark in die Jahre gekommen und funktioniert daher nicht mehr. Auch ohne Änderungen taucht das KE-Zeichen nicht auf.

Daher bin ich nun den Weg gegangen und habe mittels

Code: Alles auswählen

cfx run
die Erweiterung starten lassen und siehe da es hat funktioniert. Desweiteren habe ich mit

Code: Alles auswählen

cfx xpi
ein neues gültiges xpi erstellt und dieses hat dann auf einem 'sauberen' Firefox (auf diesem wird getestet) geladen und auch das hat funktioniert.

Die Aufgabe ist daher lösbar.

Dies beweist folgender Screenshot:

Bild

Das verschieben in das selbst erstellte .xpi habe ich auch getestet, aber das hat für mich nicht mehr funktioniert.

Daher werden wir die Aufgabenstellung so verändern, dass klar ist, dass die .xpi per

Code: Alles auswählen

cfx xpi
erstellt werden muss.

Viele Grüße,
Dave

eneldo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 19. Mai 2006 13:06
Kontaktdaten:

Re: Keaddon Unfunktional

Beitrag von eneldo »

Hallo,

auf der Webseite ist nun eine frisch kompilierte Version des Keaddon2 verlinkt, die auch im aktuellen Firefox funktionieren sollte. Bitte auch wie beschrieben mit cfx xpi die xpi-Datei für die Abgabe produzieren.

Gruß
Eneldo Loza

Antworten

Zurück zu „Web Mining“