Übung 1: Sortierung alphabetisch oder nach Häufigkeit

Moderator: Web Mining

W0x
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 16. Okt 2009 14:46

Übung 1: Sortierung alphabetisch oder nach Häufigkeit

Beitrag von W0x »

Hallo,

die 2. Aufgabe in Übung 2 verlangt, dass "das eine sortierte Liste der in einem Text vork­om­menden Worte (im weitesten Sinn alles was durch Leerze­ichen be­gren­zt wird) mit den as­sozi­ierten Häufigkeit­en (absolut und prozentual) er­stellt und sortiert" ausgegeben werden soll. Ich bin jetzt mal von einer alphabetischen Sortierung ausgegangen. Ist das korrekt so oder ist eine Sortierung anhand der Worthäufigkeit gefordert?

Danke schonmal!

eneldo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 220
Registriert: 19. Mai 2006 13:06
Kontaktdaten:

Re: Übung 1: Sortierung alphabetisch oder nach Häufigkeit

Beitrag von eneldo »

Ziel der Aufgabe ist es ja, die Häufigkeit von Wörtern zu analysieren. So sollen in 2a z.B. ja die 30 häufigsten Wörter aufgezeigt werden. Möglicherweise ist bei Deinen Texten aber die alphabetisch sortierte Darstellung vorteilhafter für die Beantwortung der Frage.

Gruß
Eneldo Loza

Antworten

Zurück zu „Web Mining“