isolierte Ressource

Moderator: Web Mining

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

isolierte Ressource

Beitrag von levitin » 16. Jun 2010 10:26

Ein Web-Crawler betrachtet das Web als ein Graph. Ist es für ihn auch möglich isolierte Ressourcen zu finden (z.B. nach DNS updates)?
Beispiel: ich habe eine neue Seite in das Netz hochgeladen (domain erster Ordnung), aber noch gar keine Seite zeigt auf mich. Werde ich von Google gefunden?

Benutzeravatar
Patr0rc
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2008 11:43

Re: isolierte Ressource

Beitrag von Patr0rc » 16. Jun 2010 11:15

Rein intuitiv würde ich sagen, dass deine Seite nicht gefunden wird, da ja noch kein Hyperlink auf deine Seite verweist (verweisen kann), wenn du die Seite neu hochgeladen hast. Wenn es also rein nach PageRank (und nicht nach vielleicht zufällig aufgerufenen Seiten) gehen würde, dann würde Google dich mMn nicht finden.

levitin
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2007 15:36
Wohnort: Darmstadt

Re: isolierte Ressource

Beitrag von levitin » 20. Jul 2010 09:50

Schaut google nicht in DNS-Tables nach neu registrierte Domains? Wäre ja ein praktischer Ansatz.

l3on
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 9. Feb 2008 14:53

Re: isolierte Ressource

Beitrag von l3on » 20. Jul 2010 22:43

eine auffindbare Ressource ist keine isolierte Ressource mehr :-)

Antworten

Zurück zu „Web Mining“