Übung 2.2 Probleme mit Python web_search

Moderator: Web Mining

mherrmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 12. Nov 2005 10:10

Übung 2.2 Probleme mit Python web_search

Beitrag von mherrmann »

Hallo zusammen,

um die Aufgabe 2.2 zu lösen verwende ich das angegebene Paket web_search. Wenn ich eine Verbindung zu den Suchmaschinen herstellen möchte, dann funktioniert das bei mir aber nur mit google, ask und exscite. Bei yahoo bekomme ich immer eine leere Menge zurückgegeben und mit msn geht das Programm in eine Endlosschleife. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand das Problem lösen können?

Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich Suchergebnisse von z.B. google und ask vergleiche die Schnittmenge immer sehr klein ist. Selbst bei 1000 angeforderten Ergebnissen ist die Schnittmenge nicht größer als ca. 40. Ist das realistisch? Bekommt jemand mehr?

Grüße
Michael

Zurück zu „Web Mining“