Funktionen und Methoden

MikMik
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 24. Apr 2015 18:56

Funktionen und Methoden

Beitrag von MikMik » 19. Feb 2017 18:19

Mir ist der Unterschied zwischen Funktionen und Methoden nicht ganz klar. Bzw wann ich was von den beiden verwende. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist dabei der einzige Unterschied, dass man Funktionen nicht von außerhalb aufrufen kann?

Fabian Czappa
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 10. Mai 2015 11:45

Re: Funktionen und Methoden

Beitrag von Fabian Czappa » 19. Feb 2017 18:23

Hay,

ja, wenn du es so ausdrücken möchtest:
Methoden können nur von Modulen aufgerufen werden, die das Modul einbinden & Funktionen können nur von innerhalb des Moduls aufgerufen werden.

Viele Grüße
Fabian

Smith
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 13. Apr 2015 15:45

Re: Funktionen und Methoden

Beitrag von Smith » 19. Feb 2017 18:53

Wurde außerdem auch hier schon besprochen:
https://www2.fachschaft.informatik.tu-d ... 93&t=35507
Phil

Fabian Czappa
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 10. Mai 2015 11:45

Re: Funktionen und Methoden

Beitrag von Fabian Czappa » 19. Feb 2017 19:08

Smith hat geschrieben:Wurde außerdem auch hier schon besprochen:
https://www2.fachschaft.informatik.tu-d ... 93&t=35507
Das war mir bewusst, ich fand die Erklärung nur ein wenig umständlich, wenn man es auch so schön prägnant formulieren kann :P

Antworten

Zurück zu „Archiv“