Unterschied SubInterface und Nested Interface

ss20xyqa
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2017 14:49

Unterschied SubInterface und Nested Interface

Beitrag von ss20xyqa » 18. Feb 2017 15:19

Guten Tag,

ich wollte gerne was genau der Unterschied zwischen einem SubInterface und einem Nested Interface ist.
Soweit ich das in den Vorlesungsfolien gesehen hab, sind SubInterfaces ja Standard Schnittstellen aus der Bibliothek.
Hierzu noch die Frage sind diese immer generisch?
Und Nested Interfaces sind ja Interfaces, die in einer anderen Interface Deklaration enthalten sind.
Werden SubInterfaces immer als Nested Interfaces eingesetzt?
Können auch andere Interfaces als Nested Interface verwendet werden?

MfG

Fabian Czappa
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 10. Mai 2015 11:45

Re: Unterschied SubInterface und Nested Interface

Beitrag von Fabian Czappa » 18. Feb 2017 15:51

Hay,

vgl dazu in BSV-By-Example das Kapitel 6.7:
We can combine these interfaces to declare the client and server interfaces. The Client_int has a
subinterface to get requests and another subinterface to put responses. Conversely, the Server_int
has a subinterface to put requests and another subinterface to get responses.
[...]
Let’s examine the rule connect_reqs to see how the nested interfaces are used to connect the request
from the client to the request of the server.
Beide Ausdrücke werden synonym füreinander benutzt.
Bei den anderen Fragen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe:
Prinzipiell kannst du jedes Interface in ein anderes Interface integrieren, egal ob ersteres selbst geschrieben ist oder aus einer Bibliothek stammt.
Immer generisch ist ein dehnbarer Begriff, den ich so nicht unterschreiben würde. Wenn du damit oben beschriebenes meinst, dann erstmal ja, allerdings sind die nicht zwangsläufig generisch im Sinne der Datentypen, die die darin definierten Methoden entgegennehmen/ zurückgeben.

Wenn dir die Antwort nicht ganz geholfen hat, dann umschreib deine Frage(n) bitte nochmal präziser.

Viele Grüße
Fabian

Antworten

Zurück zu „Archiv“