Übung 3 - bsc kapituliert

Ben Kohr
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 14. Apr 2015 17:41

Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von Ben Kohr » 27. Nov 2016 12:29

Hallo,

eine Frage zur aktuellen Hausübung. Ich habe den Ordner bluecheck-master, den ich auf GutHub gefunden habe, exakt so übernommen und make.sh ausgeführt. Dort habe ich das Modul der ersten Aufgabe ausgewählt (1).
Ich bekomme folgende Ausgabe:

Code: Alles auswählen

(1) Simple arithmetic properties
(2) firstHot properties
(3) Custom generator example
(4) Stack
(5) Stack + ID
(6) Stack + ID + Classify
(7) Stack(algebraic)
(8) Stack(algebraic) + ID
(9) Stack(synthesisable)
(10) Stack(synthesisable) + ID
(11) Stack + ID + custom parameters
1
Compiling mkArithChecker in file SimpleExamples.bsv
checking package dependencies
compiling ./BlueCheck.bsv
bsc: out of memory (requested 1048576 bytes)
Failed to compile
Zwischen der vorletzten und vorvorletzten Zeile vergehen dabei gute 30 Minuten.
Habe ich etwas falsch gemacht oder woran liegt es, das bsc hier kapituliert?

Viele Grüße
Ben

JHofmann
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 182
Registriert: 23. Apr 2015 10:43

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von JHofmann » 27. Nov 2016 13:32

Hallo,

da scheint irgendwas mit der Maschine nicht korrekt zu sein. Können Sie das Compilieren einmal auf einem anderen Rechner testen?

Ansonsten kann möglicherweise auch der -v Switch helfen um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Viele Grüße,

Ben Kohr
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 14. Apr 2015 17:41

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von Ben Kohr » 27. Nov 2016 15:37

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Ganze via SSH auf dem ClienSSH1 laufen lassen, zudem habe ich auch mal ClientSSH2 getestet (mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis). Ich habe leider keine lokale Maschine zur Verfügung, die mit Bluespec zurechtkommt. Und der V-Switch hat leider auch nichts gebracht. :|

johanneslauinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dez 2016 23:41

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von johanneslauinger » 5. Dez 2016 23:42

Hi,

am besten einfach mal in eine der Sprechstunden kommen :)

Viele Grüße
Johannes

tdchnk
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2016 14:14

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von tdchnk » 16. Feb 2017 12:58

Wurde hierfür eine Lösung gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem :(

johanneslauinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dez 2016 23:41

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von johanneslauinger » 17. Feb 2017 01:21

Hi,

zumindest in meine Sprechstunden ist Ben nicht gekommen, ich vermutete daher dass sich das Problem selbst aufgelöst hat. Hast du es auch bereits einmal wie von Jaco vorgeschlagen auf einem anderen Rechner probiert? Auf den Pool-Rechnern?

Viele Grüße
Johannes

tdchnk
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2016 14:14

Re: Übung 3 - bsc kapituliert

Beitrag von tdchnk » 17. Feb 2017 23:20

Ich habe jetzt das clean Skript ausgeführt, jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Archiv“