Mealey Zustand?

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Mealey Zustand?

Beitrag von Ibliss »

Hello, ich schaue nochmal die Vorlesungvideos, um die Theorie nochmal zu wiederholen.

Mir ist aufgefallen dass Prof. Koch sagt dass der Zustand S2 ein Mealey-Zustand ist. Ich sehe nicht warum er ein Mealey Zustand ist.

Zustand S1 ist ein Mealey-Zustand, dass ist klar, aber S2...

Bild

Um jeden Hinweis bin ich Dankbar.

Ja, ich schaue gerne CMS-Videos in dieser Uhrzeit. :)
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

JanPM
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 105
Registriert: 20. Mär 2009 14:25
Wohnort: Darmstadt

Re: Mealey Zustand?

Beitrag von JanPM »

Hm, also da das Steuersignal nur vom Zustand S2 abhängt finde ich auch dass das ein Moore Zustand sein sollte.

erna
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 9. Dez 2009 15:05

Re: Mealey Zustand?

Beitrag von erna »

Ist less_or_equal nicht ein Statussignal weil es im Datenpfad generiert wird?
Also vielleicht ist S2 deshalb ein Mealy-Zustand aber ganz sicher bin ich mir auch nicht

JanPM
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 105
Registriert: 20. Mär 2009 14:25
Wohnort: Darmstadt

Re: Mealey Zustand?

Beitrag von JanPM »

less_or_equal ist ein Statussignal vom Datenpfad, aber das müsste ja ok sein. Zustandsübergänge sind von den Statussignalen abhängig, und wenn die Ausgaben dann AUCH noch davon abhängen wäre es ein Mealy.

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Mealey Zustand?

Beitrag von Thorti »

Der Automat an sich ist ein Mealy-Automat (wegen S1). In Zustand S2 selbst hängt die Ausgabe nur vom aktuellen Zustand ab.
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Antworten

Zurück zu „Archiv“