Hallo,
wir sollen in der Testbench als ROM das ROM aus der Vorlesung nehmen. Dürfen wir Module anlegen für ROM4KB, 8KB und 16KB, in welchen man das 1KB ROM als Untermodule verbaut? Oder muss das alles in der Testbench passieren?
Wenn wir alles in der Testbench machen sollen habe ich keine Idee wie ich das anstellen soll und wäre sehr dankbar für Tipps.
ROM in Testbench
Re: ROM in Testbench
Hallo,
Untermodule sind OK (bzw. so ist es gedacht
)
Gruß
Thorsten
Untermodule sind OK (bzw. so ist es gedacht

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12
Adressierbar sollen ja einzelne bytes sein.
Aber datain und dataout sind 32 bit lang.
Wenn das rom so aussieht:
addr: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ...
Und wenn ich jetzt von addr 0 lese, soll da ja anscheinend 4 byte zurückkommen. Sind das die bytes mit adresse 0, 1, 2, 3 ?
Und wenn ich jetzt von addr 1 lese, soll da ja anscheinend 4 byte zurückkommen. Sind das dann ebenfalls die bytes von adresse 0, 1, 2, 3
ODER
sind das die bytes von adresse 1, 2, 3, 4 ?
Aber datain und dataout sind 32 bit lang.
Wenn das rom so aussieht:
addr: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ...
Und wenn ich jetzt von addr 0 lese, soll da ja anscheinend 4 byte zurückkommen. Sind das die bytes mit adresse 0, 1, 2, 3 ?
Und wenn ich jetzt von addr 1 lese, soll da ja anscheinend 4 byte zurückkommen. Sind das dann ebenfalls die bytes von adresse 0, 1, 2, 3
ODER
sind das die bytes von adresse 1, 2, 3, 4 ?
@Otaku: Das wurde schon mal gefragt, siehe hier: http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=22761
-
- Windoof-User
Hallo,
ROM-Modul „rom1kx8“ aus den Vorlesungsfolien darf nicht verändert werden, beinhaltet aber laut Vorlesungsfolie_4_10 einen nichtsynthetisierbaren „initial -Block“.
Also ROM-Module dürfen demzufolge auch nichtsynthetisierbar sein?
Bin sehr dankbar für eine Aufklärung
ROM-Modul „rom1kx8“ aus den Vorlesungsfolien darf nicht verändert werden, beinhaltet aber laut Vorlesungsfolie_4_10 einen nichtsynthetisierbaren „initial -Block“.

Ja, das ist in Ordnung.student001 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12