Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

sabse
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 29. Sep 2009 22:19

Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

Beitrag von sabse »

Hallo,
darf ich die Reihenfolge der Auswertung bei der Pipeline ändern, oder muss man die Operationen in der vorgegebenen Reihenfolge ausführen?
Grüße

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

Beitrag von Thorti »

Hallo,

wenn das etwas bringt von mir aus. Aber auf jeden Fall gut dokumentieren und begründen.

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Linh
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dez 2010 16:12

Re: Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

Beitrag von Linh »

Hallo,

falls ich bei der Augabe einen Shifter bzw. einfach die Bits 31 bis 0 abgreife, um die Operation 2*A durchzuführen. Kostet mich das dann eine Taktperiode oder keine Taktperiode? (Damit ich weiß, ob ich noch mehr Register benötige oder nicht)

Danke, Gruß Linh

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

Beitrag von Thorti »

Hallo,
Linh hat geschrieben:falls ich bei der Augabe einen Shifter bzw. einfach die Bits 31 bis 0 abgreife, um die Operation 2*A durchzuführen. Kostet mich das dann eine Taktperiode oder keine Taktperiode
Die Antwort dazu verrät schon zu viel über die Lösung :roll:
Aber überlege mal, als was das in Hardware synthetisiert wird.

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Antworten

Zurück zu „Archiv“