Busse

Thorbur
Mausschubser
Mausschubser

Busse

Beitrag von Thorbur »

Hi,

ich habe einige Fragen zur Darstellung von Bussen in Diagrammen:

Wie darf man einen Draht mit Bitbreite größer 1 (also Bus) in der Klausur darstellen?

Ist es okay wenn man eine Linie zieht und diese mit einem Schrägstrich markiert und die Bitbreite oben drüber schreibt?

Kann man so auch einzelne Drähte in einem Bus wieder zusammenfassen (z.B als Datenausgang)?

Vielen Dank für Eure Antworten

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Re: Busse

Beitrag von Thorti »

Hallo,
Thorbur hat geschrieben:ich habe einige Fragen zur Darstellung von Bussen in Diagrammen:
Wie darf man einen Draht mit Bitbreite größer 1 (also Bus) in der Klausur darstellen?
Ist es okay wenn man eine Linie zieht und diese mit einem Schrägstrich markiert und die Bitbreite oben drüber schreibt?
Ja, genau so macht man es.
Kann man so auch einzelne Drähte in einem Bus wieder zusammenfassen (z.B als Datenausgang)?
Es muss aber klar erkennbar sein, wie sie zusammengefasst werden (Reihenfolge, Bitbreite).

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Alex_
Neuling
Neuling

Beitrag von Alex_ »

Hallo

Dürfen wir Adder durch das Trapez mit dem Einschnitt darstellen, oder müssen wir die 1-bit-Fulladder benutzen?
Oder müssen wir auch den mit AND, XOR usw. darstellen?

Gruß

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Thorti »

Hallo,

einen Addierer kann man als Block hinzeichnen (ich nehme an es geht im Schaltbilder nach der Synthese). Bei Bitbreiten größer 1 nicht vergessen, dies an den Bussen (Ein-und Ausgängen) zu markieren.

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Antworten

Zurück zu „Archiv“