Bewertung HA2

Weishaupt
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2009 20:20

Bewertung HA2

Beitrag von Weishaupt »

Hallo,

mir wurden bei der Korrektur der Hausübung zwei Punkte abgezogen, da wir bei Aufgabe 2 keine Testbench eingereicht hatten. Dies war nicht teil der Aufgabenstellung. Auch nach Rückmeldung beim Tutor bekam ich nur die Antwort, dass laut Assistent zwei Punkte auf die Testbench zu vergeben waren.

Ich sehe das nicht ein. In der Aufgabenstellung heißt es lediglich
http://www.esa.informatik.tu-darmstadt.de/twiki/pub/Lectures/EinfuehrungInComputerMicrosystems11De/ueb02.pdf hat geschrieben:Implementieren Sie ein Modul, das sowohl für die Generierung als auch für die Überprüfung verwendet werden kann.
Es ist nicht die Rede von "Testen Sie ihr Modul" oder etwas in dieser Art. Die zwei Punkte Abzug sind also nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße.

gravok
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 24. Feb 2010 20:51

Re: Bewertung HA2

Beitrag von gravok »

Hallo,
Weishaupt hat geschrieben: Die zwei Punkte Abzug sind also nicht gerechtfertigt.
der Assistent hat wiederholt hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Testbenches mit abgegeben werden müssen (siehe z.B. http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=22429).
Daher denke ich leider nicht, das du sehr viel Chancen haben wirst die Punkte zu bekommen.

Grüße

Weishaupt
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2009 20:20

Re: Bewertung HA2

Beitrag von Weishaupt »

gravok hat geschrieben:Hallo,
Weishaupt hat geschrieben: Die zwei Punkte Abzug sind also nicht gerechtfertigt.
der Assistent hat wiederholt hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Testbenches mit abgegeben werden müssen (siehe z.B. http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=22429).
Daher denke ich leider nicht, das du sehr viel Chancen haben wirst die Punkte zu bekommen.

Grüße
Tut mir leid, aber ich kann nicht permanent Foren durchstöbern, um zu schauen, was der Assistent da schreibt. Eine ofizielle Ankündigung auf der Website oder in einem der Übungsblätter hingegen ist das richtige Mittel der Wahl.

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bewertung HA2

Beitrag von Thorti »

Hallo,

das ist nicht irgendein Forum, sondern das Forum der Fachschaft wo zu vielen Veranstaltungen gebündelt Foren sind. Ich hatte in der ersten Vorlesung angekündigt, auch hier Infos zu schreiben. Auch andere Veranstalter machen dies so.

Gruß
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Weishaupt
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2009 20:20

Re: Bewertung HA2

Beitrag von Weishaupt »

Thorti hat geschrieben:Hallo,

Ich hatte in der ersten Vorlesung angekündigt, auch hier Infos zu schreiben. Auch andere Veranstalter machen dies so.
Bisher kenne ich keinen Veranstalter, der Ankündigungen ausschließlich in das Fachschaftsforum stellt. Wozu dienen die News auf der Website des Veranstalters. Soll man mal hier, mal dort schauen?

Des weiteren steht in den Orgafolien lediglich unter der Überschrift Diskussionsforum, dass das Forum der Fachschaft für Fragen und gegenseitige Hilfe verwendet wird. Dort ist nicht ersichtlich, dass der Veranstalter auch Ankündigungen macht.

Zudem wurde der Thread http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=22429 am 19. Mai erstellt, was nur einen Tag vor der Abgabe der HA2 war. Zu diesem Zeitpunkt war meine Abgabe schon fertig ausgearbeitet. Nurmalerweise prüfe ich dann nochmal, ob sich etwas an der Aufgabenstellung geändert hat, aber ich durchstöbere doch nicht das Forum, um zu schauen, ob der Assistent zufällig eine Ankündigung gemacht hat. Ich bitte auch zu Bedenken zu geben, das man schon vor dem 19 Mai seine Hausübung im Moodle entgültig zur Bewertung freigeben konnte, was keine Änderungen mehr hätte zugelassen.

AlexanderF
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 140
Registriert: 2. Mai 2010 17:55

Re: Bewertung HA2

Beitrag von AlexanderF »

Also ich muss Weishaupt da zustimmen,

Grundlage der Bewertung sollte meiner Meinung nach die Aufgabenstellung auf dem Übungsblatt sein,
und nicht Forumseinträge, die eventuell noch ein Tag vor Ende der Abgabefrist, gepostet werden, und die wahrscheinlich auch nicht jeder gelesen hat.
Ich lese mir nicht immer alle Forumsdiskussionen durch, sondern nur diese, die mich im Moment weiterbringen.
Ich finde es auch sehr unpraktisch ist, erst das gesamte CMS Forum durchlesen zu müssen, um die genaue Aufgabenstellung zu kennen.

Ich bin von dem Problem selbst nicht betroffen, aber nur weil ich einfach so mal alle meine Testbenches hochgeladen habe,
nicht deswegen, weil ich gewusst hätte oder irgendwo gelesen hätte, dass man dies auch sollte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“