Zusammenfassung

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Zusammenfassung

Beitrag von rindphi » 24. Aug 2010 18:10

Hey!

Habe beim Lernen eine Zusammenfassung (fast) des ganzen Stoffs erstellt, vielleicht hilft es jemandem:
http://www.dominic-scheurer.de/studium/ ... crosystems.

Grüße,
Dominic

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Zusammenfassung

Beitrag von robert.n » 24. Aug 2010 20:11

Gefällt mir sehr sehr gut, danke dafür! :)

jül
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 85
Registriert: 30. Okt 2007 01:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von jül » 24. Aug 2010 20:44

Sauber!

Hab n winzigen Fehler entdeckt. Seite 13, Definition von Minterm, das sollte wohl am Ende DNF heissen ;)
Aber ansonsten ne super Lernhilfe! Danke dafür...
Test my convictions, they'll run you through!

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von rindphi » 24. Aug 2010 21:05

jül hat geschrieben:Hab n winzigen Fehler entdeckt. Seite 13, Definition von Minterm, das sollte wohl am Ende DNF heissen ;)
Jawohl, sehr korrekt ;-)
Habe das korrigiert.

[-=thomas=-]
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 137
Registriert: 27. Apr 2009 10:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Zusammenfassung

Beitrag von [-=thomas=-] » 24. Aug 2010 22:55

sehr korrekt :)
Tutor:
WS 11/12: FGdI 3, FoC
SS 11: CMS

FGB
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 21. Jan 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von FGB » 25. Aug 2010 10:52

Super, vielen Dank!

Denne
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Feb 2010 15:34

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Denne » 25. Aug 2010 12:23

nett, dass du uns das zur verfügung stellst, danke vielmals!

BjörnW
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 14. Apr 2010 17:18

Re: Zusammenfassung

Beitrag von BjörnW » 25. Aug 2010 14:34

vielen dank auch von mir :)

tanne
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 30. Sep 2008 16:05

Re: Zusammenfassung

Beitrag von tanne » 25. Aug 2010 14:54

jou, danke!

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassung

Beitrag von rindphi » 25. Aug 2010 15:24

Gerne, kein Problem ;-)

War ja auch wirklich kein Problem, da ich die Zusammenfassung schon für mich erstellt hatte, warum dann nicht auch hochladen? Auf die Art erfahre ich vllt. auch über Fehler, die sich eingeschlichen habe, bevor ich die mitlerne...

Was mich eher wundert, ist, dass so selten Leute Zusammenfassungen online stellen. Ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein, der auf die Idee kommt, den vielen Stoff zusammenzufassen, und irgendwo in einem Haufen Informatiker werden doch ein paar sein, die das halb-automatisch abtippen. Dann einen Link ins Forum zu stellen ist ja wirklich kein Ding. Nur mal so als Appell ;-)

Ansonsten hoffe ich, dass die Zusammenfassung vielen Nutzen möge (nebenbei: aktuell 139 Downloads seit gestern!!!) und wünsche allen viel Erfolg für morgen!

Grüße,
Dominic

Christian_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 178
Registriert: 10. Apr 2009 16:30

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Christian_ » 25. Aug 2010 17:24

super sache
Omnium rerum principia parva sunt. -Cicero

philippD.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 1. Okt 2008 12:50

Re: Zusammenfassung

Beitrag von philippD. » 25. Aug 2010 18:48

danke!

der feed wird auch sofort aboniert wenn ich wieder an meinem rechner bin ;)

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Trusterrer » 25. Aug 2010 19:17

Was mich eher wundert, ist, dass so selten Leute Zusammenfassungen online stellen.
Eine Zusammenfassung für Andere zu erstellen ist noch mal was anderes als eine Zusammenfassung für sich selber. Wenn ich mir Zusammenfassungen für Klausuren erstelle, dann lasse ich Teile die ich auswendig kann natürlich weg. Wenn ich jedoch eine allgemeine Zusammenfassung erstellen wollte, dann müsste ich nicht nur auf Vollständigkeit achten, sondern das ganze auch noch schön techen. Der Lerneffekt ist dann jedoch auch größer. Ich glaube, dass den meisten Studenten die Zeit oder die Motivation fehlt, so eine allgemeine Zusammenfassung zu erstellen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“