Mitschrift

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Mitschrift

Beitrag von SmilingJ »

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe alle mitzuschreiben aber ich werd's mal versuchen .. ganz ohne Anhaltspunkte is das mit der Klausur dann doch blöd. Und nur aus'm Buch lernen hat noch nie so richtig funktioniert:

http://smilingj.net/open_download/Einf% ... 200607.pdf
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

Das ist gut.
Habe auch auch mit geschrieben und werde das die Tage online stellen (wenn ich es etwasaufbereitet habe)
Aber ist ganz gut wenn wir das zu mehreren machen falls man mal was falsch abschreibt oder einer nicht da ist...

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

joh.. ich hab auch schon einiges bekommen
Einige kleine Sachen sind mir aufgefallen:

MACs und Signaturen sind beide für Integritätssicherung und Authentisierung
einsetzbar (an der Tafel standen da zwei Klammern),

im Beweis der Terminierung von euclid sind die Ungleichungen echt also r_i-1 >
r_i , nur am Ende steht ein >=0. Sonst wäre das kein Argument.

In der Definition von a mod b ist r < |b| (keine Gleichheit)

Im Beweis von gcd(a,b)=gcd(b,a mod b) ist die erste Ungleichung verkehrt herum.
Weil gcd(a,b) sowohl b als auch r teilt, ist es kleiner gleich gcd(b,r).

Herzlichen Gruß und weiter so

Ulrich Vollmer
werd das die tage noch einpflegen ... nur, falls schon einer lernen will ;-) bzw. ts vorkenntnisse ausbessern will
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Beitrag von Drno »

Auch nett der Name des Subforums: "Einführung in die Computermusik" ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Beitrag von erik.tews »


SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

update: die verbesserungen wurden eingepflegt
update2: die letzte vorlesung ist auch drinne... nur formatierung fehlt noch
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Antworten

Zurück zu „Archiv“