irrelevante Themen ?

cy61
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2014 13:22

irrelevante Themen ?

Beitrag von cy61 » 17. Jan 2014 13:32

Weiß jmd, welche Kapiteln/Themen aus dem Buch 'Einführung in die Kryptographie'(Johannes Buchmann) nicht in der Vorlesung besprochen und übersprungen wurden quasi nicht klausurrelevant sind?

dgs
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2014 11:44

Re: irrelevante Themen ?

Beitrag von dgs » 12. Feb 2014 11:52

Wenn auch spät, ist mir gestern aufgefallen, dass Kapitel 10 (Faktorisierung) und 11 (Diskrete Logarithmen) nicht in den Übungen drankamen.
In der Vorlesung war ich nur am Anfang, daher kann ich dazu nichts sagen, vielleicht fragt ja mal jemand in der letzten Vorlesung. Oder vielleicht besser nicht, sonst kommt der Prüfer noch auf dumme Gedanken :D

UPDATE: Zu 14 (Andere Gruppen), 15 (Identifikation), 16 (Secret Sharing) und 17 (PKI) hab ich auch keine Aufgaben gefunden. Ich gehe mal davon aus, man sollte sie gelesen haben.

Benutzeravatar
moschlar
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13. Apr 2013 01:07
Wohnort: Mainz

Re: irrelevante Themen ?

Beitrag von moschlar » 12. Feb 2014 14:57

dgs hat geschrieben:vielleicht fragt ja mal jemand in der letzten Vorlesung.
Wenn mich nicht alles täuscht, war die letzte Woche.
Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Prof. Buchmann gesagt hat, dass die VL nächste Woche (also diese Woche) ausfällt, weil da ja die Klausur ist.

Antworten

Zurück zu „Archiv“