Punkte im Webreg

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von erik.tews »

Naja, aus e*d=1 mod phi(n) kann man relativ leicht erkennen, dass das der gleiche Wertebereich ist wie e.

AhGuGu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 8. Dez 2005 13:21

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von AhGuGu »

Hallo,
Philip hat geschrieben:Bezieht sich die Rubik Bonus auf die Punkte aus den Hausübungen? Falls ja, sind sie noch nicht angegeben, oder wurden sie bei mir bisher nur vergessen einzutragen?
Letzteres wohl, da sie zumindest bei mir eingetragen wurden und auch in der Höhe korrekt sind.

gruß Ahgugu

Philip
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 24. Okt 2004 16:25

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von Philip »

Ah ok. Danke für die Info.

mnana
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 4. Aug 2006 15:46

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von mnana »

Hallo....
ich bin sehr gespannt auf meine Note..wann kann man mit den Noten rechnen :?:

tss
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2008 10:40

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von tss »

Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Secret-Sharing Aufgabe ganze 5 Punkte kassiert habe. Dachte eigentlich, da hätte ich voll abgeräumt. Meine mich erinnern zu können, dass da 20 Punkte drin waren. Das führt mich zu der Erkenntnis, das da was gefehlt hat, und zu der Frage: Was hat da gefehlt?

Habe geschrieben, dass ich wg. der Bedingung, dass 2 Leute das Geheimnis rekonstruieren können sollen, ein Polynom ax+b brauche, b ist mein Geheimnis, Steigung a berechnen, dann die Funktionswerte für die beiden anderen Teilnehmer einsetzen. Werte waren b=5, a=-4/3 oder so, jedenfalls gab alles Sinn.

Habe ich einfach einen Teil der Aufgabe überlesen? Die Punkte auf meine übrigen Aufgaben sind mir einleuchtend. Hintergrund ist der, dass ich nur mit einigem Aufwand zur Einsicht erscheinen könnte. Wenn mir bei der 10 einfach ein Schusselfehler unterlaufen ist, spare ich mir das :)

Danke schonmal für sämtliche Kommentare.

Benutzeravatar
Tristan
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 22. Okt 2008 20:32

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von Tristan »

Ja, du hast übersehen, dass in \(\mathbb Z_7\) gerechnet wird. Folglich gibt es \(-\frac43\) nicht und mit einer Punktsteigungsformel muss man auch vorsichtig sein.

tss
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2008 10:40

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von tss »

Ach herrje. Das ist allerdings einleuchtend.
Danke für die fixe Antwort :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“