Punkte im Webreg

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Punkte im Webreg

Beitrag von erik.tews »

Hallo

Die Klausur ist fertig korrigiert, die Punkte sind jetzt im Webreg eingetragen. Die Noten werden in den nächsten Tagen nachgereicht. Einsicht ist vermutlich am 12.03.

Die Klausur ist relativ gut ausgefallen. Die meisten Probleme gab es mit der Multiple Choice Aufgabe, sowie der Babystep-Giantstep-Aufgabe (K5 und K7). Beim Multiple-Choice-Test waren oft Fragen falsch oder garnicht beantwortet, beim Babyste-Giantstep wurde sehr oft an der Aufgabenstellung vorbei einfach nur der Algorithmus beschrieben, ohne auf die zusätzliche Schranke B einzugehen.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von oren78 »

meine güte seid ihr schnell !!! wahnsinn, ist ein neuer rekord 8)

gibt es infos wegen notengrenzen? und was ist eigentlich mit "Rang" im WebReg gemeint?
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von erik.tews »

Insgesamt gab es 194 Punkte auf die Klausur ohne Bonus, damit muss bei 194 Punkten auch spätestens die 1.0 sein. Sonst kann ich noch nichts sagen.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von oren78 »

na dann warten wir mal gespannt ab ;-)

jedenfalls vielen dank schon mal fürs feedback und noch 'n dickes lob an die tutoren für die ultraschnelle korrektur (ist das eigentlich bei der CDC gang und gebe Korrekturen so blitzschnell fertig zu kriegen..?) bei GDI 2 war die wartezeit auch sehr minimal 8)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
\Hannes
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 18. Nov 2005 17:24

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von \Hannes »

Hahaha, meine Secret-Sharing Aufgabe war wohl echt offenbar sau falsch. K10 0 :D Was war denn Aufgabe 4? War das ElGamal oder RSA?
Aber dickes Lob für so fix :) Rang wird wohl der 'Platz' in der Punkteliste sein. :)
Schwabbeldiwapp hier kommt die Grütze.

The One and Only Markus
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 10. Nov 2005 19:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von The One and Only Markus »

4 war glaub RSA

Benutzeravatar
Wang Tang
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 5. Dez 2006 17:57

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von Wang Tang »

War ja echt wieder blitzschnell, danke.

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von erik.tews »

Bei RSA haben einige Studenten leider nur ein einziges d für irgendein e angegeben. Ziel war es aber alle Werte d zu bestimmen, die in Frage kommen.

Benutzeravatar
\Hannes
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 18. Nov 2005 17:24

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von \Hannes »

Die vierte war also RSA? Hab da Punkte gelassen, deshalb die Frage ;) Bin doch so neugierig und kann zur Einsicht evtl. nich :(
Schwabbeldiwapp hier kommt die Grütze.

funkyvonk
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2007 14:19

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von funkyvonk »

Was war denn Aufgabe 8 ?

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2005 23:36
Wohnort: Griesheim

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von Nephilim »

Schön schnelle Korrektur! :shock:
Hmmm, Babystep-Giantstep muss wohl echt daneben gewesen sein :roll: wirds ne Musterlösung geben?

jno
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 144
Registriert: 18. Mai 2007 09:41

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von jno »

Nephilim hat geschrieben:Schön schnelle Korrektur! :shock:
Hmmm, Babystep-Giantstep muss wohl echt daneben gewesen sein...
Dito, kann ich mir gar nicht erklären, also "nur den Algo wiedergegeben" hab ich sicher nicht, aber bei 0 Punkten, muss der Ansatz wirklich komplett falsch gewesen sein. Bin jetzt schon auf die Einsicht gespannt... ^^

AhGuGu
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 8. Dez 2005 13:21

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von AhGuGu »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Korrektur. :)
Wieviele Leute haben denn insgesamt mitgeschrieben, damit man mal ein Gefühl für den Rang bekommt...

gruß Ahgugu

banshee
Nerd
Nerd
Beiträge: 684
Registriert: 22. Okt 2006 18:46

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von banshee »

Fand die RSA-Aufgabe irgendwie doof. Wenn da gestanden hätte "geben sie alle möglichen d an" oder wenigstens "welche Werte kann d in Abhängigkeit von e haben", hätte mir das einiges an Zeit erspart, denn ich hab krampfhaft versucht mich an den "Wahl von d" Abschnitt" aus dem Buch zu erinnern, ob da nicht irgendwas darüber drin stand, dass man auf nen Wertebereich schließen kann ohne das einzeln auszurechnen.

Philip
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 24. Okt 2004 16:25

Re: Punkte im Webreg

Beitrag von Philip »

Bezieht sich die Rubik Bonus auf die Punkte aus den Hausübungen? Falls ja, sind sie noch nicht angegeben, oder wurden sie bei mir bisher nur vergessen einzutragen?
Ich bin auf jeden Fall aber begeistert über die schnelle Korrektur - großes Lob an den Veranstalter! :D

Antworten

Zurück zu „Archiv“