Punkte im Webreg
Punkte im Webreg
Hallo
Die Klausur ist fertig korrigiert, die Punkte sind jetzt im Webreg eingetragen. Die Noten werden in den nächsten Tagen nachgereicht. Einsicht ist vermutlich am 12.03.
Die Klausur ist relativ gut ausgefallen. Die meisten Probleme gab es mit der Multiple Choice Aufgabe, sowie der Babystep-Giantstep-Aufgabe (K5 und K7). Beim Multiple-Choice-Test waren oft Fragen falsch oder garnicht beantwortet, beim Babyste-Giantstep wurde sehr oft an der Aufgabenstellung vorbei einfach nur der Algorithmus beschrieben, ohne auf die zusätzliche Schranke B einzugehen.
Die Klausur ist fertig korrigiert, die Punkte sind jetzt im Webreg eingetragen. Die Noten werden in den nächsten Tagen nachgereicht. Einsicht ist vermutlich am 12.03.
Die Klausur ist relativ gut ausgefallen. Die meisten Probleme gab es mit der Multiple Choice Aufgabe, sowie der Babystep-Giantstep-Aufgabe (K5 und K7). Beim Multiple-Choice-Test waren oft Fragen falsch oder garnicht beantwortet, beim Babyste-Giantstep wurde sehr oft an der Aufgabenstellung vorbei einfach nur der Algorithmus beschrieben, ohne auf die zusätzliche Schranke B einzugehen.
Re: Punkte im Webreg
meine güte seid ihr schnell !!! wahnsinn, ist ein neuer rekord
gibt es infos wegen notengrenzen? und was ist eigentlich mit "Rang" im WebReg gemeint?

gibt es infos wegen notengrenzen? und was ist eigentlich mit "Rang" im WebReg gemeint?
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec
Insgesamt gab es 194 Punkte auf die Klausur ohne Bonus, damit muss bei 194 Punkten auch spätestens die 1.0 sein. Sonst kann ich noch nichts sagen.
na dann warten wir mal gespannt ab 
jedenfalls vielen dank schon mal fürs feedback und noch 'n dickes lob an die tutoren für die ultraschnelle korrektur (ist das eigentlich bei der CDC gang und gebe Korrekturen so blitzschnell fertig zu kriegen..?) bei GDI 2 war die wartezeit auch sehr minimal

jedenfalls vielen dank schon mal fürs feedback und noch 'n dickes lob an die tutoren für die ultraschnelle korrektur (ist das eigentlich bei der CDC gang und gebe Korrekturen so blitzschnell fertig zu kriegen..?) bei GDI 2 war die wartezeit auch sehr minimal

"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec
Hahaha, meine Secret-Sharing Aufgabe war wohl echt offenbar sau falsch. K10 0
Was war denn Aufgabe 4? War das ElGamal oder RSA?
Aber dickes Lob für so fix
Rang wird wohl der 'Platz' in der Punkteliste sein. 

Aber dickes Lob für so fix

Schwabbeldiwapp hier kommt die Grütze.
-
- Endlosschleifenbastler
4 war glaub RSA
War ja echt wieder blitzschnell, danke.
Bei RSA haben einige Studenten leider nur ein einziges d für irgendein e angegeben. Ziel war es aber alle Werte d zu bestimmen, die in Frage kommen.
Die vierte war also RSA? Hab da Punkte gelassen, deshalb die Frage
Bin doch so neugierig und kann zur Einsicht evtl. nich 

Schwabbeldiwapp hier kommt die Grütze.
Was war denn Aufgabe 8 ?
Schön schnelle Korrektur!
Hmmm, Babystep-Giantstep muss wohl echt daneben gewesen sein
wirds ne Musterlösung geben?

Hmmm, Babystep-Giantstep muss wohl echt daneben gewesen sein

Dito, kann ich mir gar nicht erklären, also "nur den Algo wiedergegeben" hab ich sicher nicht, aber bei 0 Punkten, muss der Ansatz wirklich komplett falsch gewesen sein. Bin jetzt schon auf die Einsicht gespannt... ^^Nephilim hat geschrieben:Schön schnelle Korrektur!![]()
Hmmm, Babystep-Giantstep muss wohl echt daneben gewesen sein...
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Korrektur.
Wieviele Leute haben denn insgesamt mitgeschrieben, damit man mal ein Gefühl für den Rang bekommt...
gruß Ahgugu
vielen Dank für die schnelle Korrektur.

Wieviele Leute haben denn insgesamt mitgeschrieben, damit man mal ein Gefühl für den Rang bekommt...
gruß Ahgugu
Fand die RSA-Aufgabe irgendwie doof. Wenn da gestanden hätte "geben sie alle möglichen d an" oder wenigstens "welche Werte kann d in Abhängigkeit von e haben", hätte mir das einiges an Zeit erspart, denn ich hab krampfhaft versucht mich an den "Wahl von d" Abschnitt" aus dem Buch zu erinnern, ob da nicht irgendwas darüber drin stand, dass man auf nen Wertebereich schließen kann ohne das einzeln auszurechnen.
Bezieht sich die Rubik Bonus auf die Punkte aus den Hausübungen? Falls ja, sind sie noch nicht angegeben, oder wurden sie bei mir bisher nur vergessen einzutragen?
Ich bin auf jeden Fall aber begeistert über die schnelle Korrektur - großes Lob an den Veranstalter!
Ich bin auf jeden Fall aber begeistert über die schnelle Korrektur - großes Lob an den Veranstalter!