Klausurthemen

Benutzeravatar
GK
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Nov 2005 19:48
Wohnort: Darmstadt

Klausurthemen

Beitrag von GK »

Hallo alle,
ich weiss, es sei kann daß ich eine dumme Frage stelle aber....

ich versuche eine Reihenfolge zu machen, damit ich richtig lernen kann.
kann jemand (erik ? ) vielleicht eine Liste der Themen sagen, die für die Klausur sind?
man kann vieles Lernen, aber immerhin es ist besser sich leicher so zu orientieren.
Danke im Voraus.

Basti

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurthemen

Beitrag von oren78 »

also ich würde so vorgehen:

alle übungen durchgehen, headers rausschreiben ---> dann im buch die themen dafür lesen & das wichtigste auf den zettel schreiben...
eventuell im netz das thema etwas vertiefen (mach ich z.B sehr gerne) anschließend dann alle übungen nacheinander lösen und
überall, wo du steckenbleibst ganz besonders intensiv das jeweilige thema durchackern...

hoffe es hilft??
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
\Hannes
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 18. Nov 2005 17:24

Re: Klausurthemen

Beitrag von \Hannes »

Zudem:
Inhalt:
Math. Grundlagen:

* Berechnungen in Kongruenz- und Restklassenringen

Grundlagen der Verschlüsselung:

* Symmetrische vs. Asymmetrische Kryptosysteme
* Block- und Stromchiffren, AES, DES
* Kryptanalyse
* Wahrscheinlichkeit und Perfekte Sicherheit
* Verschlüsselung mit öffentlichen Schlüsseln
* RSA, Diffie-Hellman, ElGamal
* Faktorisierung großer Zahlen
* Diskrete Logarithmen
* Kryptografische Hashfunktionen
* Digitale Signaturen
* Identifikation
Beachten! =)
Schwabbeldiwapp hier kommt die Grütze.

Benutzeravatar
GK
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Nov 2005 19:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurthemen

Beitrag von GK »

schön...
von der Webseite kann ich auch kopieren. ;)

Benutzeravatar
Tristan
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 29
Registriert: 22. Okt 2008 20:32

Re: Klausurthemen

Beitrag von Tristan »

Ich glaube es ist keine so große Leistung, zu bemerken, dass das von der Seite ist. Überleg mal, was er damit sagen wollte :wink: (irgendwie kommen mir die :wink: immer an den unpassendsten Stellen entgegen...)

Antworten

Zurück zu „Archiv“