VL-Mitschrift

Moderator: Einführung in die Kryptographie

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

VL-Mitschrift

Beitrag von rindphi » 31. Jan 2012 11:46

Hi alle!

Ich schaue mir die VL gerade online an und erstelle dabei ziemlich vorlesungsnahe getexte Mitschriften. Für alle, die sich vorstellen können, dass ihnen damit evtl. beim Lernen geholfen werden könnte, hier der Link: Mitschrift_Einf_Crypto_Bis_20111207.zip. Der Vorteil, den ich für mich sehe, ist, dass dort auch Dinge enthalten sind, die Herr Fischlin gesagt, aber nicht aufgeschrieben hat, und dass alles stets und garantiert leserlich ist - über eventuelle Screenshots wird hier keine Aussage getroffen ;-) Außerdem gibt's eine fortlaufende Themennummerierung. Ob das ein Vorteil ist? Auf jeden Fall ist es informatisch.

Enthalten sind Vorlesungen bis zum 07.12., wird aber noch fortgeführt. Bei Interesse werde ich das ZIP dann updaten.

Viele Grüße!

/edit:
Und hier die Liste aller weiteren im ZIP nicht enthaltenen Mitschriften:
Zuletzt geändert von rindphi am 6. Feb 2012 14:40, insgesamt 5-mal geändert.

James Pond
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mär 2009 19:49

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von James Pond » 31. Jan 2012 17:25

Danke :D ... hätte auf jeden Fall auch Interesse an den restlichen getexten Mitschriften

ElGamal
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 19. Dez 2011 20:56

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von ElGamal » 31. Jan 2012 22:50

James Pond hat geschrieben:Danke :D ... hätte auf jeden Fall auch Interesse an den restlichen getexten Mitschriften
Ich auch 8)

kruse
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 15. Okt 2009 15:10
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von kruse » 1. Feb 2012 10:37

Vielen Dank!!!

Tribune
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2009 12:12

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von Tribune » 1. Feb 2012 22:22

Auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit!

Christian_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 178
Registriert: 10. Apr 2009 16:30

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von Christian_ » 2. Feb 2012 12:18

Thumbs up.
Ich würde ich auch über den Rest freuen =)
Omnium rerum principia parva sunt. -Cicero

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von yagami » 2. Feb 2012 16:51

Vielen Danke!!

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von rindphi » 3. Feb 2012 10:17

Freut mich wenn's euch hilft :-)

Hier der Link für den 14.12.:
mitschrift_20111214.pdf

...und hier für den 21.12.:
mitschrift_20111221.pdf

Grüße!

Benutzeravatar
Cav
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2009 17:00
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von Cav » 4. Feb 2012 19:36

Vielen Dank!

Hast Du bei den Übungen vllt auch mitgeschrieben? :wink:
Bild

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von rindphi » 4. Feb 2012 20:14

Cav hat geschrieben:Vielen Dank!

Hast Du bei den Übungen vllt auch mitgeschrieben? :wink:
Nein, habe ich nicht. Bin "Quereinsteiger" in die Vorlesung ;-)

Benutzeravatar
Cav
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2009 17:00
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von Cav » 4. Feb 2012 21:48

rindphi hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Bin "Quereinsteiger" in die Vorlesung ;-)
Schade... :)
Bild

rindphi
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2009 20:52
Kontaktdaten:

Re: VL-Mitschrift

Beitrag von rindphi » 6. Feb 2012 15:29

Hallo nochmal,

die kompletten Vorlesungsmitschriften habe ich jetzt noch einmal in ein PDF-Dokument gepackt und auch hochgeladen. Besonderer Vorteil: Inhaltsverzeichnis ist da natürlich komplett und eignet sich daher besser zum Nachschlagen.

crypto_mitschrift_komplett.pdf

Die Mitschrift besteht aus insgesamt 79 Seiten (incl. allem, also Inhaltsverzeichnis etc.) und 33 Abschnitten (die jedoch theoretisch teilweise zusammengefasst werden könnten und durch Vorlesungsunterbrechungen verursacht wurden).

Grüße,
Viel Erfolg bei der Klausur,
Dominic

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Kryptographie“