Ferienübung Lösung

Moderator: Einführung in die Kryptographie

UdoWeber
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Ferienübung Lösung

Beitrag von UdoWeber » 18. Jan 2011 22:00

Hi,

ist eigentlich bekannt wie man die Ferienübung wiederbekommt? Werden nur Punkte veröffentlicht, bekomm ich eine Korrektur zurück? Und wann wird das ungefähr sein? :) Danke für die Info!

Gruß Udo

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Re: Ferienübung Lösung

Beitrag von oren78 » 19. Jan 2011 19:20

Wir sind alle momentan am korrigieren - vorneweg, die übungen werden (wahrscheinlich) nicht zurückgegeben da sie
als prüfungsleistung wie (reguläre klausuren auch) archiviert werden...

Der Termin bzgl. der Einsicht wird (eventuell) auf die selbe Einsicht wie die Klausureinsicht fallen, sodass dort alle Fragen im Detail geklärt werden..
Die Bepunktung wird (und wieder eventuell) auf der CDC-Webseite bekanntgegeben (in der Form: PDF mit Mat.Nr. und die Punkte dazu)

Hoffe die Fragen sind damit ausreichend beantwortet ;-)

viele Grüße,
Oren
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

haase
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von haase » 19. Jan 2011 20:13

oren78 hat geschrieben:Wir sind alle momentan am korrigieren - vorneweg, die übungen werden (wahrscheinlich) nicht zurückgegeben da sie
als prüfungsleistung wie (reguläre klausuren auch) archiviert werden...
Bestandteil der Prüfungsleistung können sie aber nicht wirklich sein. Oder wurde die Klausuranmeldefrist für Krypto auf Ende November vorverlegt? Was passiert, wenn ich die Ferienübung abgebe, aber mich von der Klausur abmelde? Wäre die Ferienübung Bestandteil der Prüfungsleistung, wäre dies ja nicht mehr möglich und ich würde den Verlust eines Prüfungsversuchs riskieren...

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 » 19. Jan 2011 21:09

haase hat geschrieben:Bestandteil der Prüfungsleistung können sie aber nicht wirklich sein. Oder wurde die Klausuranmeldefrist für Krypto auf Ende November vorverlegt? Was passiert, wenn ich die Ferienübung abgebe, aber mich von der Klausur abmelde? Wäre die Ferienübung Bestandteil der Prüfungsleistung, wäre dies ja nicht mehr möglich und ich würde den Verlust eines Prüfungsversuchs riskieren...
(1) Die Klausuranmeldefrist wurde nicht vorverlegt.
(2) Wenn du deine Prüfungsanmeldung revidierst, verfällt der Bonus nicht - spätestens jedoch bis nach dem Nachholklausur-Termin ist dieser verfallen.
(3) Hmmm...was wäre dann die "richtige Bezeichnung" für diese Bonusregelung? Prüfungsbonus-Teil? ;-)
Ein normaler Bonus, wie dies bei anderen (Grundstudiums-) Veranstaltungen der Fall ist, ist dieser offensichtlich nicht,
oder hast du es irgendwo erlebt das Hausübungen, Praktika, etc. archiviert wurden? Ich zumindest kann mich nicht erinnern...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Blub
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Blub » 19. Jan 2011 21:27

oren78 hat geschrieben:
haase hat geschrieben: (3) Hmmm...was wäre dann die "richtige Bezeichnung" für diese Bonusregelung? Prüfungsbonus-Teil? ;-)
Ein normaler Bonus, wie dies bei anderen (Grundstudiums-) Veranstaltungen der Fall ist, ist dieser offensichtlich nicht,
oder hast du es irgendwo erlebt das Hausübungen, Praktika, etc. archiviert wurden? Ich zumindest kann mich nicht erinnern...
ja, in Trusted Systems.
Das ist ein ganz normales Bonussystem, nur gehen die Veranstalter auf nummer sicher und wollen späteren Beschwerden entgegenwirken und behandeln daher die Hausübungen etwas "strenger" als beispielsweise die großen Veranstaltungen wie GDI.
Tutor GDI II SS12
Tutor Trusted Systems WS11/12, Tutor GDI II SS11
Tutor Trusted Systems WS10/11, GDI I WS10/11
Tutor GDI II SS10, Tutor Trusted Systems WS09/10

haase
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von haase » 19. Jan 2011 21:49

oren78 hat geschrieben:(3) Hmmm...was wäre dann die "richtige Bezeichnung" für diese Bonusregelung? Prüfungsbonus-Teil? ;-)
Ob du die Unterlagen archivierst oder zurückgibst ändert doch an der Bonusregelung erstmal nichts. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, gerade eine Krypto-Hausübung zu archivieren, während in allen anderen Veranstaltungen mit Hausaufgaben, die einen Bonus ergeben, die Rückgabe an die Studenten praktiziert wird... Klar, Blubs Argument mit Beschwerden von Studenten ist nachvollziehbar. Aber jedem Studenten sollte klar sein, dass ein Bonus eine quasi-freiwillige Leistung des Veranstalters ist und er bei späteren Beschwerden auf die Kooperation hoffen sollte. Betrugsversuche in diesem Feld würde ich eher in einer großen Veranstaltung mit Studenten niedriger Semester vermuten - und da werden Übungen ja auch zurückgegeben

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 » 20. Jan 2011 10:17

Blub hat geschrieben:ja, in Trusted Systems.
Aber auch nur seitdem Prof. Katzenbeißer das macht, als ich noch TS gehört habe war das nicht der Fall...

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 » 20. Jan 2011 10:57

haase hat geschrieben:Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, gerade eine Krypto-Hausübung zu archivieren, während in allen anderen Veranstaltungen mit Hausaufgaben, die einen Bonus ergeben, die Rückgabe an die Studenten praktiziert wird...
Sehe ich eigentlich auch so - nur haben wir tutoren das natürlich nicht zu entscheiden ;-)
Letztendlich ist es aber auch egal, es ist ja überhaupt erfreulich das es hier ein Bonussystem gibt - ist ja (leider) nicht überall der fall...

igurov
Erstie
Erstie

Beitrag von igurov » 6. Feb 2011 17:39

Hallo,

Wie weit seid ihr mit der Korrektur der Hausübung?

Gruß,
Iliya

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von k_b » 6. Feb 2011 20:14

Hallo,

die Ergebnisse hängen gegenüber von Herrn Linders Büro aus -seid ca. letzter Woche Mittwoch.

Antworten

Zurück zu „Einführung in die Kryptographie“