Frage zu H1 "Teilbarkeit"

Moderator: Einführung in die Kryptographie

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 213
Registriert: 15. Mär 2009 12:06

Frage zu H1 "Teilbarkeit"

Beitrag von k_b »

Hallo,

ich hänge gerade bei der b) und somit auch bei der c) von Hausübung 1.

Meine Idee war jetzt, dass die Aufgabenteile a), b) und c) von H1 mit dem Theorem2.2.3. zur Teilbarkeit (Seite 4 in Prof. Buchmanns Buch "Einführung in die Kryptographie") gezeigt werden können/müssen. Bei der a) ist mir das auch - wie ich denke - gut gelungen. Aber bei der b) (und somit auch c) ) sehe ich gerade absolut nicht welche/wie ich eine der 5 Regeln aus dem Theorem 2.2.3. anwenden kann.

Deswegen jetzt meine Frage(n): Ist meine Idee richtig, dass dieses Theorem benutzt werden muss? Zum anderen muss/kann ich bei der b) (und c) ) noch weitere Theoreme/Regeln/Sätze zur Teilbarkeit in meinem Beweis nutzen? Wenn ja, kann mir bitte jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen welche das wären?


Danke schonmal ;)

Zurück zu „Einführung in die Kryptographie“