Seite 1 von 1

Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 19. Feb 2010 22:01
von ChristianK
Es hieß ja, dass 4/5 Aufgaben ausreichen um 100% zu erreichen in der Klausur. Nun gab es aber unterschiedlich viele Punkte auf die einzelnen Aufgaben. Wieviele Punkte sind denn nun nötig für 100%? In den 125 erreichbaren Punkten war ja zudem auch schon der Bonus eingerechnet...

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 20. Feb 2010 02:18
von Demmi
125-10 = 115 --> 4/5 * 115 = 92
oder
125/1.1 = 113,6 --> 4/5 * 113,6 = 90,9

Also je nachdem ob der Bonus als 10 Punkte oder 10% eingerechnet wird, etwa bei 91 Punkte vermute ich mal. Oder?
Ist mir eigtl. auch nicht so wichtig, denn die Klausur war imho sehr fair und zusammen mit den ganzen Bonus-Geschichten muss eigtl. was ordentliches bei rauskommen.

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 20. Feb 2010 10:23
von Tim86
Ich glaube am Anfang wurde gesagt das 100Punkte ne 1,0 wären.

Ob das die Untergrenze ist wurde glaub ich nicht gesagt...

Es war auch leider kaum zu verstehen was gesagt wurde, da es am Anfang viel gemurmel gab und Prof. Manulis doch recht leise war.

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 25. Feb 2010 17:27
von Demmi
Aus verlässlicher Quelle habe ich ein paar Infos zur Klausur:
1. Aufgabe 2 bis 5 zusammen (=100 Punkte) entsprechen 100%. Aufgabe 1 (15 Punkte) ist quasi Zusatz. Dann gibts nochmal bis zu 10 Bonuspunkte durch die HNY-Aufgabe. Insgesamt alo 125 mögliche Punkte.
2. Die Korrektur beginnt erst Mitte März. Wir müssen und also noch ein wenig gedulden.

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 9. Mär 2010 10:04
von Osterlaus
Demmi hat geschrieben:2. Die Korrektur beginnt erst Mitte März. Wir müssen und also noch ein wenig gedulden.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Und warum wurde mit der Korrektur nicht gleich begonnen?

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 17. Mär 2010 08:37
von Steven
Weiß schon jemand, wie lange die Korrektur voraussichtlich dauern wird? "Mitte März" müsste ja heißen, dass gerade fleißig daran gearbeitet wird.

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 17. Mär 2010 08:45
von oren78
Osterlaus hat geschrieben:
Demmi hat geschrieben:2. Die Korrektur beginnt erst Mitte März. Wir müssen und also noch ein wenig gedulden.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Und warum wurde mit der Korrektur nicht gleich begonnen?
wir haben am montag fertigkorrigiert, die ergebnisse müssten also recht bald fertig sein..

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 17. Mär 2010 12:10
von plane
Da bin ich ja mal gespannt ;)
Vielleicht ja heute noch?!

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 18. Mär 2010 00:21
von vinzenz
wo/wie wirds die ergebnisse denn geben? (online, aushang...)
damit ich weiss, worauf ich achten muss!

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 18. Mär 2010 00:43
von Pascha
vinzenz hat geschrieben:wo/wie wirds die ergebnisse denn geben? (online, aushang...)
damit ich weiss, worauf ich achten muss!
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es mal wieder nur einen Aushang geben wird.

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 22. Mär 2010 12:18
von floo
Gibt es schon was Neues (ist ja immerhin schon eine Woche her :wink: ) ?

Re: Klausur: Wieviele Punkte für 100% ?

Verfasst: 23. Mär 2010 18:04
von Demmi
Habe gehört, dass es morgen (Mittwoch) Ergebnisse geben soll. Aber bitte nicht sauer sein, wenns doch nicht stimmt ;)