100% Test Coverage ...

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von Toobee »

Ihr könnt ins Prüfungsamt gehen und die sagen einem dann die eingetragenen Noten, auch wenn die schriftliche Bestätigung der Noten noch nicht vorliegt. Man muss halt freundlich Fragen.

Benutzeravatar
infinity_dev
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 16. Okt 2006 01:32

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von infinity_dev »

Wenn man in Darmstadt wohnen würde...

Was MisterD123 schrieb ("dass TUCAN benutzt und Noten nicht ausgehängt werden sollen") klingt mir nach ziemlichem Unsinn, denn D&C scheint wohl die einzige Veranstaltung zu sein, die davon etwas gehört hat. All meine anderen Veranstaltungen hatten die Ergebnisse online oder als Aushang. Ich bezweifle, dass es eine derartig realitätbefreite Order gibt. Ich würde zumindest nicht darauf wetten, dass die Noten bis zur Einsicht sichtbar sind. Die Notenfreigabe einer anderen Veranstaltung lässt schon 4 Wochen auf sich warten.

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von Toobee »

Auch bei der SE gibt es noch Notenaushänge auf klassisch-altmodischen Papiermedien.....

spyro.makedonski
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2010 13:45

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von spyro.makedonski »

Bei CMS wurden die erreichte Punkten in Moodle eingetragen und dann die Tabelle mit der Punktenverteilung wurde in Forum gepostet, so konnte man seine Note selbst berechnen ohne die Note irgendwo zu sehen.

niklas
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 1. Okt 2007 15:39

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von niklas »

Nun ist fast schon eine Woche vergangen zwischen der Ankündigung der Notenmeldung und jetzt. Leider kann ich (und sicher auch viele andere Teilnehmer der Veranstaltung) meine Note immer noch nicht in Tucan sehen. Zwar besteht anscheinend eine Möglichkeit, die Noten bei den Studienbüros zu erfragen; diese Lösung ist aber für die Studenten, die nicht in der Nähe von Darmstadt wohnen oder einem Nebenjob nachgehen, nicht praktikabel. In dieser Woche wurden ebenfalls viele sinnvolle Lösungsansätze hier im Forum erläutert.

Nun frage ich mich, ob es von Seiten der Veranstalter nicht etwa möglich wäre, einen dieser Vorschläge anzunehmen und die Noten entsprechend beispielsweise über Webreg oder SVN zu veröffentlichen.

fl4$h g0rd0n
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Okt 2007 22:20

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von fl4$h g0rd0n »

marcel_b hat geschrieben: Das Problem sollte im Prüfungssek gelöst werden - nicht bei uns. Dort einfach quängeln :)
Die Ergebnisse für "Konzepte der Programmiersprachen" hängen doch auch aus, warum ist das so ein Akt für diese Veranstaltung?
"Education is the path from cocky ignorance to miserable uncertainty" -- Mark Twain

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von tgp »

War heute auch im Studienbüro – nach deren Aussage hat der Veranstalter noch keine vollständige Ergebnisliste verschickt ;)

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von Toobee »

Also meine Noten konnte Sie mir sagen, hast du deine nicht bekommen?

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von tgp »

Doch, nur ist das die Erklärung dafür, dass wir sie noch nicht sehen können.

secretmojo
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 31. Jan 2007 19:30

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von secretmojo »

...ist ja super spannend, jeden Tag im Tucan nach der Note zu gucken, aber langsam wäre ich auch fürn Aushang... 8)

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 3. Okt 2009 12:07

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von jebediah »

secretmojo hat geschrieben:...ist ja super spannend, jeden Tag im Tucan nach der Note zu gucken, aber langsam wäre ich auch fürn Aushang... 8)
und für den Beitrag bin ich extra nochma online gegangen. Wäre cool, wenn man die Benachrichtigung nur für Beiträge von Marcel einschalten könnte...
//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von Toobee »

Er hat bereits gesagt, dass ihm alles weitere egal ist; er hat seinen Teil erledigt. Die Noten erscheinen im Tucan, wenn die Mädels aus dem Prüfsekt die schriftlichen Note bekommen und mit den im Tucan vorläufig eingetragenen abgeglichen haben (Tippfehler in der Note ausschließen?!).

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von marcel_b »

Da ist man mal ein paar Tage Urlaub machen...
Lieber Marcel,
Lieber "Du",
ich habe zwei Fragen bzgl. den Noten / der Klausureinsicht zur Prüfung SE D&C aus diesem Semester.

Zu den Noten: Werden diese in irgendeiner Form über SVN / Forum / Aushang veröffentlicht? Sie wurden ja bereits vor zwei Wochen von Euch an das zuständige Amt weitergeleitet - leider sind sie bis heute nicht im Tucan eingetragen. Dieses war in den letzten beiden Tagen oftmals auch nicht verfügbar.

Nun gibt es (lt. Forum) die Möglichkeit, persönlich bei den entsprechenden Prüfungsämtern seine Note nachzufragen. Dies ist leider für die Studenten, die ihre Semesterferien dafür nutzen, einem Nebenjob nachzugehen oder gar ein Auslandsstudium absolvieren, nicht möglich. Ein entsprechendes "Quängeln" ist mangels möglicher Anwesenheit zu den Öffnungszeiten ebenfalls nicht möglich.

Leider wird die ansprechend und abwechslungsreich gestaltete und sehr gut organisierte Veranstaltung durch diese langwierigen Wartezeiten getrübt.
Das wäre in der Tat sehr dramatisch :) Spannend ist, dass es Leute gibt, die in den Semesterferien sogar ein Auslandsstudium absolvieren :)

Ich habe heute feststellen müssen, dass das Prüfungssekretariat auf einen von Prof. Mezini unterschriebenen Ausdruck der Notenliste wartet. Ohne Unterschrift werden diese vorläufigen Noten nicht veröffentlicht. Das ist mir scheint mir leider entgangen zu sein.

Da das noch eine bis zwei Wochen dauern würde, findet ihr im SVN eine vorläufige Notenliste.

Viele Grüße
Marcel

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von tgp »

marcel_b hat geschrieben:Ich habe heute feststellen müssen, dass das Prüfungssekretariat auf einen von Prof. Mezini unterschriebenen Ausdruck der Notenliste wartet. Ohne Unterschrift werden diese vorläufigen Noten nicht veröffentlicht. Das ist mir scheint mir leider entgangen zu sein.
Nana, hat da jemand den einfachen Workflow „Prüfungsverbuchung in CampusNet/TUCaN“ nicht eingehalten? Tsts... ;)
pruefungen_verwaltung_CN_100319.de.pdf
Prüfungsverbuchung in CN (Dauerbetrieb), Stand 19.03.2010
(79.43 KiB) 53-mal heruntergeladen

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: 100% Test Coverage ...

Beitrag von Toobee »

Noten sind jetzt in TuCan

Antworten

Zurück zu „Archiv“