Evaluation der Lehre - nächste Woche

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Evaluation der Lehre - nächste Woche

Beitrag von marcel_b »

Hi,

die Evaluationsbögen sind da. Da scheinbar in der Vorlesung und Übung unterschiedliche Gruppen sitzen, werde ich Montag und Mittwoch kurz vor der Veranstaltung die Evaluationsbögen auslegen.

Bitte spendiert den Freitext Fragen ein wenig mehr Zeit. Die Ankreuzkästchen geben zwar einen guten Trend aber wenig Hilfestellung was genau an der Vorlesung bzw. Übung gefallen oder nicht gefallen hat. Danke dafür.

Marcel

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Evaluation der Lehre - nächste Woche

Beitrag von Toobee »

Naja, vielleicht schonmal un-anonym im voraus und weil ich es schon angesprochen hatte:

Die Übungsblätter bitte vollständiger machen - das nicht alles drauf passt, ok. Aber so infos wie bei ex08 - "benutzen Sie Command-Pattern", gehören auf das Ü-Blatt.

Auch wenn es uU gewollt ist, die Aufgaben sind manchmal doch sehr unpräzise oder weitläufig gestellt ("kein Auftrageber weiß was er will") - es stiehlt einfach unheimlich viel Zeit, wenn man anfangen will und dann erstmal Forenpostings erstellt, um die Aufgaben zu debuggen ;-). Kann natürlih sein, dass das auch einfach an mir liegt :roll:

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Evaluation der Lehre - nächste Woche

Beitrag von MisterD123 »

Das command-pattern stand auf folien die nicht im Foliensatz hätten sein sollen, das war schon richtig dass das nicht im Übungsblatt stand ;)

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Evaluation der Lehre - nächste Woche

Beitrag von marcel_b »

Hi Toobee,

wir können gerne nächste Woche alle Übungsblätter durchgehen und sehen, was du als zu ungenau empfunden hast. Zeit dafür?

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Evaluation der Lehre - nächste Woche

Beitrag von Toobee »

Waren im Grunde immer nur Kleinigkeiten, die durch Foreneinträge hier auch dokumentiert sind. Vielleicht haben wir stellenweise auch zuviel drüber nachgedacht :o.

Beim Bowling mit dem Split, Washed-Out - für mich als Nicht-Bowler sind da aufjedenfall Rückfragen entstanden
http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=234&t=22340

Übung 4, was gehört zur Aufgabe - auch wenn es nur minimal Mehrarbeit gewesen ist - schreib rein "alles", dann entsteht so ne Rückfrage nicht :)
http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=234&t=22401

Übung 7, hier hat mich "gegebene Hierachie" missgeleitet, da war ich sehr auf das paper fokusiert; ich hab auch erst im nachhinein in den svn-ordner geguckt, da ich wirklich davon überzeugt war, dass die Aufgabe sich aufs paper bezieht....
http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=234&t=22577

Ex08, hier war ich mir erst sicher, dass wir es richtig gemacht hatte, als ich die Punktebewertung bekommen hab *hust*
http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=234&t=22717

Am Ende ist es gar nicht so viel gewesen, wie ich grade feststelle; aber an solchen Kleinigkeiten kann man so viel Zeit vernichten :-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“