Wann findet die Klausur statt?

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von marcel_b » 12. Apr 2011 08:40

Hi,
ich bin ab Anfang August im Ausland und wollte fragen, wann die Klausur für SE C&D bisher immer so war, nur so um den Dreh. ...
Das Semester endet am 15. Juli. Die Klausur lag bisher immer ungefähr 2-4 Wochen hinter dem Vorlesungsende. Es wird also knapp. Bevor ich den Raum buchen kann, muss ich erst wissen, wie viele Studenten ungefähr mitschreiben werden und sehen, was dann frei ist.

Erst dann kann ich dir sagen, wann der Termin stattfinden wird.

Viele Grüße
Marcel

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von marcel_b » 28. Apr 2011 22:16

Hi,

der Klausurtermin wird voraussichtlich in der 1. oder 2. Augustwoche liegen. In der letzten Juli-Woche muss ich auf eine Konferenz. Die Klausur davor stattfinden zu lassen, hieße, dass weniger als eine Woche Vorbereitungszeit bliebe. Das können wir so nicht machen. Ich kann dir also leider keinen Termin vor August legen.

Viele Grüße
Marcel

Schalli
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 24. Okt 2006 21:50
Wohnort: Bayern

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von Schalli » 29. Apr 2011 17:45

Dann hoffe ich mal das der Termin nicht zwischen dem 4.-7. August liegt :)
Da wäre ich dann auch nicht da.

tgp
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 268
Registriert: 15. Nov 2006 21:41

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von tgp » 30. Apr 2011 15:24

In TUCaN gibt es nun einen Termin (Mi, 3. Aug. 2011 10:00-12:00 Uhr). Ist das der von euch gebuchte/gewünschte?

Benutzeravatar
Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 120
Registriert: 29. Sep 2006 00:01
Wohnort: Modautal

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von Tim86 » 30. Apr 2011 19:11

Das wäre ein extrem schlechter Termin, da am selben Tag auch Kommunikationsnetzwerke 1 Klausur ist :(

Benutzeravatar
infinity_dev
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 16. Okt 2006 01:32

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von infinity_dev » 1. Mai 2011 15:21

Wäre ebenfalls davon betroffen. Mehr Richtung Mitte August wäre mir lieber.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von marcel_b » 2. Mai 2011 12:22

Hi,

unter http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... gstermine/ findet ihr die bisher offizell bekannten Klausurtermine.

Wegen KN1 habe ich bei Frau Kirchmeier nach einem Ausweichtermin am 8. August gefragt. Bitte beachtet, dass ich nicht beliebig Termine suchen kann.

Viele Grüße
Marcel

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von marcel_b » 2. Mai 2011 15:29

So,

nachdem sich in der Vorlesung kein (nennenswerter :) ) Widerstand gegen den 08. August aufgebaut hat, findet die Klausur jetzt auch 08. August statt.

Viele Grüße
Marcel

jebediah
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 3. Okt 2009 12:07

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von jebediah » 3. Mai 2011 08:30

Jetzt schlägt die Demokratiebewegung schon bei der Klausurterminfindung an der TU Wellen - beeindruckend.
Steht dieser Termin jetzt fest?
//Algorithms are for people who don't know how to buy RAM.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von marcel_b » 3. Mai 2011 08:37

jebediah hat geschrieben:Jetzt schlägt die Demokratiebewegung schon bei der Klausurterminfindung an der TU Wellen - beeindruckend.
Wenn sich das wie Demokratie anfühlt ist das toll... :-)
jebediah hat geschrieben:Steht dieser Termin jetzt fest?
Ja, die Räume sind gebucht. C205 und C110, 10 bis 12 Uhr. Diese Informationen sollten in TUCaN zu finden sein.

CallForSanity
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 17. Okt 2007 20:45

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von CallForSanity » 3. Mai 2011 11:13

marcel_b hat geschrieben:
jebediah hat geschrieben:Jetzt schlägt die Demokratiebewegung schon bei der Klausurterminfindung an der TU Wellen - beeindruckend.
Wenn sich das wie Demokratie anfühlt ist das toll... :-)
Schon Willy Brandt hatte 1969 gesagt man wolle und solle "Mehr Demokratie wagen".
Das ist das bisher eindrucksvollste Ergbnis, 41 Jahre später.

Benutzeravatar
UdoWeber
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 156
Registriert: 8. Nov 2009 15:13

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von UdoWeber » 3. Jun 2011 12:25

Mmm, ich kann mich zur Klausur im TUCAN nicht anmelden, sollte es schon funktionieren?

Bei mir in Tucan steht folgendes:
20-00-0341 Software Engineering - Design and Construction

Software Engineering - Design and Construction 1. Termin Di, 2. Mär. 2010 00:00-00:00 Ausgewählt
Fachprüfung 2. Termin k.Terminbuchung
Vom 08.08.2011, 10:00 ist da nichts zu sehen, nehme mal an das liegt daran, dass ich schon mal zu diesem Fach angemeldet war und sollte anders aussehen? :)

Gruß Udo

Benutzeravatar
danymu
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2008 17:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von danymu » 3. Jun 2011 15:07

Auch ich kann mich leider mit dem gleichen Problem nicht zur Klausur anmelden...
There's no reason to live, but I like it that way
TGDI Tutor WS 2010/2011

Toobee
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 225
Registriert: 7. Apr 2011 12:58

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von Toobee » 3. Jun 2011 19:05

Hi,

Lasst euch nicht als Tucan-alphatester missbrauchen, geht ins Prüfungsamt. Die können einen relativ unkompliziert anmelden, wenn man nett fragt.
Das hab ich auch gemacht, da ich über das Prüfungsamt angemeldet wurde, hab ich bie mir auch (oh wunder) den 8.8 10 Uhr-12Uhr drin stehen.

Benutzeravatar
UdoWeber
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 156
Registriert: 8. Nov 2009 15:13

Re: Wann findet die Klausur statt?

Beitrag von UdoWeber » 5. Jun 2011 16:48

Danke für die Info, werde ich die Woche machen, TUCAN ist echt ... na ja ...

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Archiv“