Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

CloneCommander
Mausschubser
Mausschubser
Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

Beitrag von CloneCommander »

Hi, Frage zu A2.2:
Identifizieren Sie alle Anforderungen oder Eigenschaften der bestehenden Searchengines, die Auswirkungen auf den Code der UI und der Searchengine haben. Halten Sie diese schriftlich fest.
Ich habe es jetzt ungefähr so gelöst, dass ich aufgeschrieben habe, welche Methoden irgendwie anders heißen müssten,..., und was an der Struktur noch hinderlich ist, das ganze zu abstrahieren, um Suchanbieter einfach austauschen zu können. (So in etwa, in stark verkürzter Fassung, um hier nicht so viel zu verraten :))

Mein Teampartner hat die Aufgabe allerdings ganz anders verstanden, nämlich alle Informationen, die die einzlenen Suchanbieter zur Verfügung stellen (Preis, Verfügbarkeit, Published, Titel...) aufgelistet und damit verglichen, was im Beispieloutput später benötigt wird.

Was von den beiden - sehr unterscheidlichen Varianten - geht denn (wenn überhaupt :D) mehr in die richtige Richtung? Bin mir gerade auch selbst unsicher...

Tibor

marcel_b
Nerd
Nerd
Re: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

Beitrag von marcel_b »

Die Klasse UIFacade benutzt diverse Methoden auf diversen Suchergebnissen: res.getBookTitle(), res.getArticlePrice() usw. Das sind "Properties" der Suchklasse - also "Eigenschaften" einer Klasse. Darüber hinaus gibt es noch
Konvertierungen (Preis in US$ zum Beispiel) - das ist eine Anforderung eures UIs. Damit ihr wisst, was eure Abstraktion leisten soll, müsst ihr wissen, was benötigt wird, was vereinheitlicht werden kann oder was u.U. anders gelöst werden muss als bisher usw. Die Aufgabe dient also ein stückweit der Anforderungsanalyse.

Das heißt: ihr seid beide nicht weit voneinander weg; fasst beides zusammen um zu erkennen, was ihr für die dritte Teilaufgabe tatsächlich bedenken müsst. Die Frage werde ich wohl nächstes mal etwas anders formulieren.

Gruß
Marcel

Kofree
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Kofree »

Welche Klassen darf/kann man verändern? Alle? Oder sind die speziellen search engines (z.B. USAmazonSearch) und ihre results fix und simulieren quasi eine API, die von den verschiedenen Anbietern zu Verfügung gestellt wird?

marcel_b
Nerd
Nerd

Beitrag von marcel_b »

Alle Klassen sind aus eurem lokalen Code und sind veränderbar. Das einzige Unveränderbare fix wäre die Kommunikation mit einer Server-Schnittstelle wi beispielsweise Amazon UK etc. Aber diese Seite haben wir uns mit "#pseudoSearch()" gespart - hier würde die eigentlichliche Suche bei Amazon stattfinden müssen.

CloneCommander
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von CloneCommander »

Das heißt: ihr seid beide nicht weit voneinander weg; fasst beides zusammen um zu erkennen, was ihr für die dritte Teilaufgabe tatsächlich bedenken müsst.
Danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“