Literatur

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Literatur

Beitrag von Wambolo »

...also ich plane jetzt mal mindestens ein Buch begleitend zur Vorlesung anzuschaffen. Welches war da nochmal die absolute Hauptempfehlung?

Ich habe das hier im Kopf, aber bevor ich jetzt dabeben lange...
http://www.pearsonhighered.com/educator ... 74445.page

Wäre nett wenn sich dazu mal kurz jemand der gut aufgepasst hat äußern könnte oder noch besser wenn sich einer der Veranstalter meldet.

Vielen Dank

Benutzeravatar
sevenclev
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 19. Mai 2005 09:50
Wohnort: Wiesbaden

Re: Literatur

Beitrag von sevenclev »

Agile Software Developement ist das Buch, auf das sich ein Großteil der Vorlesung bezieht (Besonders hinsichtlich der Design Prinzipien).
Viele Konzepte und Beispiele sind auch aus Head First Object-Oriented Analysis & Design (http://www.pearsonhighered.com/educator ... 30902.page).

Für Design Patterns ist natürlich das GOF-Buch zu empfehlen (http://www.amazon.com/Design-Patterns-E ... 0201633612).

Viele Sachen, die in der Übung angesprochen werden beziehen sich auf Clean Code (http://www.pearsonhighered.com/educator ... 50884.page) und XUnit Test Patterns (http://www.pearsonhighered.com/educator ... 95050.page).

Alle Bücher gibts in der Bib.
Build a man a fire, and he'll be warm for a day.
Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life.

SE: Design & Construction 2009/10 Tutor

Antworten

Zurück zu „Archiv“