Teamverteilung & SVN Zugänge

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Teamverteilung & SVN Zugänge

Beitrag von marcel_b »

Hi,

eure Teamzuteilungen sollten nun im Webreg System einsehbar sein. Eure SVN Accounts wurden eingerichtet und ein Demo-Projekt zum Download eingerichtet. Um euren Account zu testen macht bitte folgendes:

Wählt das Verzeichnis /public/exercises/ex00 und kopiert es remote in euer Team-Verzeichnis unter public/groups/<team-id>/. Von dort checkt ihr das Projekt (am einfachsten mit Eclipse) aus, editiert die README.txt im doc Verzeichnis und ladet euer Projekt wieder hoch.

Wenn das funktioniert, ist euer Account korrekt eingerichtet. Wenn irgendwas nicht klappten sollte, schickt mir eine Email.

Viele Grüße
Marcel

CloneCommander
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 19. Dez 2005 09:07
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Teamverteilung & SVN Zugänge

Beitrag von CloneCommander »

Hi,

ich habe Probleme, ex00 oder ex01 in mein Gruppenverzeichnis zu kopieren. Wie muss ich da genau vorgehen?
Ich öffne in der Eclipse SVN-Ansicht das Repo, klicke rechts auf exercises/ex00 und wähle New->Branch. Dort gebe ich die URL
https://cage.st.informatik.tu-darmstadt ... roups/025/
oder
https://cage.st.informatik.tu-darmstadt ... /025/ex00/
ein und erhalte dann immer folgenden Fehler:
Authentication error.
svn: Commit failed (details follow):
svn: CHECKOUT of '/sed/!svn/ver/202/public': 403 Forbidden (https://cage.st.informatik.tu-darmstadt.de)
Meinen Ordner kann ich öffnen, habe auch mal eine Datei dort erstellt. Den Ordner ex00 kann ich ebenfalls einsehen...
Ich habe auch mal den Pfad /groups/025/ex00/ probiert, ging auch nicht...

Viele Grüße

Tibor

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Re: Teamverteilung & SVN Zugänge

Beitrag von marcel_b »

Der einfachste Weg (in Eclipse) sollte sein:

1. Wähle das Verzeichnis im "SVN Repositories" View aus
2. Wähle im Kontextmenü "copy"
3. Gehe in dein Gruppenverzeichnis
4. Wähle im Kontextmenü "Paste"
5. Check out
6. Modify
7. Commit
8. Fertig.


Ihr dürft keine Branches im Exercises oder Materials Folder anlegen - nur Lesen/Kopieren. In eurem Gruppenverzeichnis seid ihr ansonsten frei. Ich werde das nacher in der Übung kurz demonstrieren.

CloneCommander
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 19. Dez 2005 09:07
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Teamverteilung & SVN Zugänge

Beitrag von CloneCommander »

Achso, bei EiSE haben wir immer Branches angelegt... alles klar - vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Archiv“