Seite 1 von 2

Klausurtermin

Verfasst: 15. Okt 2009 17:37
von Kofree
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob der Klausurtermin möglicherweise schon feststeht oder, ob es wenigstens eine Tendenz gibt, ob die Klausur direkt nach Ende der Vorlesungszeit oder eher Ende der Semesterferien stattfindet. Das wäre wichtig, da die Studienplanung, welche Vorlesungen man besucht, auch stark vom Termin abhängig sind.

Falls es Möglichkeiten zur Einflussnahme gibt: Ende der Semesterferien bitte. Da hat man schön viel Zeit zu lernen. Da direkt nach der Vorlesungszeit oft viele Klausuren sind.

Re: Klausurtermin

Verfasst: 15. Okt 2009 18:13
von marcel_b
Die Klausur findet für gewöhnlich Ende Februar statt. Der Termin wird mit dem Dekanat abgeklärt, so dass keine Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen vorkommen sollten. Eine "Einflussnahme" ist da eher schwierig, da immer jemand wann anders besser kann :-)

Viele Grüße
Marcel

Re: Klausurtermin

Verfasst: 10. Nov 2009 20:36
von RedheadFox
Hi,


gibt es schon Neuegkeiten bezüglich des Klausurtermins? Damit man ein wenig plannen kann. :roll:

Grüße

Re: Klausurtermin

Verfasst: 11. Nov 2009 11:37
von marcel_b
Die Raumreservierung ist noch nicht bestätigt. Daher nur vorläufig: Geplant ist der 02.03. von 11:00-13:00 Uhr.

Re: Klausurtermin

Verfasst: 11. Nov 2009 11:49
von Kofree
Das hört sich doch gut an. :)

Re: Klausurtermin

Verfasst: 27. Jan 2010 12:58
von m_hof
Hi zusammen,
wollte mal nachfragen ob der Termin noch steht? Oder es auch bereits genaueres gibt?

Viele Grüße

Re: Klausurtermin

Verfasst: 27. Jan 2010 13:26
von marcel_b
Der Termin, Raum und Uhrzeit stehen und wurden in der Übung angekündigt (welche Folie habe ich gerade nicht mehr im Kopf). Kurz: Es bleibt so, wie angekündigt. Ob 90 oder 120 Minuten geschrieben wird, muss ich noch mit Prof. Mezini absprechen.

Im Laufe dieser Woche wird es im Webreg noch eine Anmeldung zur Klausur geben. Details dann in der dazugehörigen Ankündigung.

Re: Klausurtermin

Verfasst: 25. Feb 2010 18:20
von _nico
Der Termin, Raum und Uhrzeit stehen und wurden in der Übung angekündigt (welche Folie habe ich gerade nicht mehr im Kopf).
Die Uhrzeit und den Raum kann ich nicht finden in den Übungsfolien, oder ich bin blind 8)
Kann bitte jemand mal schreiben in welcher Übung/Folie die Informationen stehen?

Danke und Gruß

Re: Klausurtermin

Verfasst: 26. Feb 2010 00:46
von _nico
ok, Übung 6 Folie 3 :wink:

Re: Klausurtermin

Verfasst: 27. Feb 2010 23:38
von Wambolo
also Dienstag 11:00
korrekt?

Re: Klausurtermin

Verfasst: 28. Feb 2010 10:14
von CloneCommander
Ich hätte es auch cool gefunden, wenn irgendwo mal definitiv steht wann, wo, und wie lange. So muss man sicht irgendwie das Datum, die Uhrzeit und den Raum aus verschiedenen Übungsfolien zusammen picken.
Und auf der Webseite steht noch

"Exam
The exam is not scheduled yet but is expected to take place at the end of February. "

...

Re: Klausurtermin

Verfasst: 28. Feb 2010 10:20
von nadreality
Siehe genaueres unter:
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... hlpflicht/

Jedoch ohne Gewähr!

Re: Klausurtermin

Verfasst: 1. Mär 2010 13:10
von Solberg
Um wie viel Uhr ist denn jetzt die Klausur ? Kann es einer mit Sicherheit sagen ?

Re: Klausurtermin

Verfasst: 1. Mär 2010 13:20
von marcel_b
Die Angaben auf der Seite des Fachbereichs sind völlig korrekt.

Morgen in Raum A1 von 11-13 Uhr, 120 Minuten.

https://qis.pvw.tu-darmstadt.de/qisserv ... m.rgid=795

Re: Klausurtermin

Verfasst: 1. Mai 2010 00:32
von Ivan
Ich konnte an dem Termin im März leider die Klausur nicht mitschreiben, deshalb meine Fragen:

Wird eine Klausur im Sommersemester angeboten?
Wenn ja, weiß man schon wann?