Studenten gesucht: WebReg-Ausbau

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Studenten gesucht: WebReg-Ausbau

Beitrag von marcel_b »

Hi,

wir suchen fähige PHP-Programmierer um das WebReg-System auszubauen.

Für die Übungen nutzen wir bereits die RBG-Accounts und werden auch für die Klausuranmeldung im Januar das WebReg-System verwenden. Leider bietet das WebReg-System nur wenig Unterstützung für Teamanmeldungen und -bewertungen. Das würden wir gerne (von euch) ändern lassen - und unsere Übungen somit nahtlos in das WebReg-System einfügen zu können.

Ziel ist es:
* einfache Teamanmeldungen zu ermöglichen
* eine Teamverwaltung in WebReg zu integrieren (Mitgliederwechsel, neue Gruppen anlegen, Gruppen löschen etc.)
* Team-& Einzelbewertungen zu unterstützen
* Studenten sollen ihre Ergebnisse evtl. mit Kommentaren direkt einsehen können

Die Arbeit läuft in Zusammenarbeit mit Guido Rößling (RBG) und soll als Praktikum - gerne auch im Team - umgesetzt werden.

Wer von euch hat Interesse? Fragen hier im Forum bzw. per Mail an mich (bruch@st.infor...).

Vielen Dank und schöne Grüße
Marcel

maikg2
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 18. Okt 2005 22:29
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von maikg2 »

Interessieren würde mich in welchem Zeitraum das ganze stattfinden soll und mit wievielen CP man rechnen kann.

marcel_b
Nerd
Nerd
Beiträge: 600
Registriert: 31. Okt 2006 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von marcel_b »

Der Zeitraum ist nicht festgelegt. Wir haben keinen Zeitdruck. Schön wäre es, würden wir es bis Anfang des nächsten Semesters hinbekommen und mit unserer kleinen Vorlesung Software-Komponententechnik zu testen. Aber da ich den genauen Umfang der Arbeit und die Größe des Teams noch nicht kenne, ist das keine harte Deadline.

Zu den CP's:
Das muss ich mit Guido klären und sehen, was die RBG im "Angebot" hat. Aber ich vermute, es wird im Rahmen eine üblichen Praktikums liegen. Im Zweifel lässt sich da vielleicht noch etwas anderes finden - das würde ich aber dann besprechen wenn du/ihr ein festes Interesse hast/habt.

Viele Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Archiv“