Ex 02 - Aufgabe 4: Player und Game

Benutzeravatar
motyus
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2006 13:13
Wohnort: Darmstadt

Ex 02 - Aufgabe 4: Player und Game

Beitrag von motyus »

Hallo,

ich hab eine Frage über die Beziehung von Player und Game.
Welche Beziehung steht über Player und Game?
- kann ein Spieler mehrere Games gleichzeitig haben? Spieler -> Game : 0~n
- muss ein Game ein Spieler haben (Game -> Spieler : 0~1 oder 1~1)

- kann auch 2 unterschiedliche Spieler einen gleichen Namen haben?

schöne Grüße,

-moti-

Evgeni
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 1. Dez 2004 19:22

Re: Ex 02 - Aufgabe 4: Player und Game

Beitrag von Evgeni »

motyus hat geschrieben:Hallo,

ich hab eine Frage über die Beziehung von Player und Game.
Welche Beziehung steht über Player und Game?
- kann ein Spieler mehrere Games gleichzeitig haben? Spieler -> Game : 0~n
- muss ein Game ein Spieler haben (Game -> Spieler : 0~1 oder 1~1)

- kann auch 2 unterschiedliche Spieler einen gleichen Namen haben?

schöne Grüße,

-moti-
Hallo,


1.macht es eigentlich bei multiplayer-modus überhaupt sinn game UND player zu haben, bzw. zwischen den beiden zu unterscheiden?Meiner Meinung nach wird es dann unnnötig kompliziert, zumidest wenn man von der Musterlösung seitens der Veranstalter ausgeht.

Ich habe einfach Game in Spieler umbenannt und Attribute Name hinzugefügt,sodass Spieler seine Punkte im Scorer speichert.
Und in Lane habe ich dann eine Liste mit Spielern sowie ein LaneController und ScoarBoard-Controller.



2. Ich glaube nach der Vorlesung nach Marcel gesasgt, dass wir annehmen können, dass ein Spieler nur an einer Bahn spielen kann.
3. Ist das so wichtig? Ich hab angenommen, dass der Name eindeutig ist.

Benutzeravatar
motyus
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mai 2006 13:13
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von motyus »

Wenn jeder Name eindeutig ist, dann kann man das als eindeutige Schlüssel benutzen kann (e. g. mit Hash), sonst muss man anders implementieren oder etwas anders als Schlüssel nehmen.
davon denke ich, schon einbisschen wichtig.

Antworten

Zurück zu „Archiv“