Theorieübung 4 Diverse Fragen

DupsyMay
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 16. Dez 2007 23:03

Theorieübung 4 Diverse Fragen

Beitrag von DupsyMay »

Hi~

ich habe ein paar Fragen zur 1:
b) Reicht es hierbei die Informationen, die bei in den Folien findet anzugeben? Bei einigen Modellen konnte ich z.B. kein Beispiel finden. Dimensionen stehen ja in den Folien, aber auch die Effekte sind ganz spartanisch angeben.
c ) Hier soll man das Reflexionsmodell nach Phong und Blinn-Phong vergleichen. Ich finde aber in den Folien gar keine Formel zu den beiden Modellen, oder ein Bild oder so, mit dem ich es vergleichen kann. Wie soll man die Aufgabe am Besten angehen?

2b)
Hier soll man am Ende sagen wie viele Textureingriffe man spart. Ich frage mich nun im Gegensatz zu welcher Methode?

Danke schon einmal!

V.

MatthiasBein
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 130
Registriert: 15. Jun 2009 16:42

Re: Theorieübung 4 Diverse Fragen

Beitrag von MatthiasBein »

Hi,

1b) Die meisten Informationen sind auf den Folien direkt drauf. Materialbeispiele und visuelle Effekte finden sich auch weiter vorne. Man muß nur überlegen welches Material wozu gehört. Wenn man es richtig macht, kann man eine einfache Kette der Modelle erstellen, bei der immer ein paar neue Freiheitsgrade hinzukommen. Wenn man dann beschreibt, was man damit neues darstellen kann, passt es. Der andere Weg, mit dem allgemeinen Modell anfangen und es vereinfachen geht auch.

1c) Foliensatz cg1-08-light. Phong: 24, Blinn: 26. Formeln und Bilder.

2b) Im Vergleich zu keiner Filterstrategie. Da bleibt einen nur die Möglichkeit alle Texel im Footprint einzeln zu addressieren und aufsummieren.

LG
Matthias

Antworten

Zurück zu „Archiv“