Ich habe da mal eine Frage:
KANN die FindGLUT.cmake eigentlich unter Windows funktionieren?
Wenn man nicht vor dem Aufruf von FIND_PACKAGE(GLUT) die CMake-Variable "GLUT_ROOT_PATH" selbst definiert, dann kann das doch nur scheitern. Und wenn ich den Pfad sowieso selbst angeben muss, was bringt mir dann das FindGLUT-Script überhaupt noch?
Vielleicht klappt es, wenn Cmake die Dateien in irgendwelchen Standard-Suchpfaden findet. Leider ist es nicht ganz so leicht nachzuvollziehen, in welchen Default-Pfaden CMake sonst noch so sucht*. Ich vermute, dass das Lib- und Include-Verzeichnis vom Microsoft Windows SDK mitdurchsucht werden, wenn man Visual Studio ausgewählt hat. Dann würde das Skript aber immer noch nur dann funktionieren, wenn man die Dateien alle dort hinkopiert hat. Und dann kann man sich den Aufruf eigentlich schon wieder ganz sparen und einfach direkt angeben, dass man gegen glew32 linken will.
* Es ist zwar ausführlichst dokumentiert, aber die Formulierungen in der Dokumentation sind teilweise nicht eindeutig und einen vernünftigen Debug-Output während des Konfigurierens habe ich auch noch nicht gefunden. Wäre schön, wenn man sich die konkret durchsuchten Pfade alle mal ausgeben lassen könnte. Weiß da zufällig wer was? (Ja, selbst-scripten kann man sich das teilweise auch, ich weiß, danke, habe ich sogar schon gemacht!).
FindGLUT.cmake vs. Windows
Gehe zu Forum
- Allgemeines
- ↳ Neuigkeiten
- ↳ Ankündigungen
- ↳ Studienberatung
- ↳ Aktive Fachschaft
- ↳ Allgemein
- ↳ Forumsanregungen
- ↳ Inforz
- ↳ Das Wesentliche
- ↳ Vor dem Studium
- ↳ Studieninteressierte
- ↳ Vorkurs
- ↳ Archiv
- ↳ Ophase
- ↳ Archiv
- ↳ Studium
- ↳ Allgemein
- ↳ Ausland
- ↳ Bachelorpraktikum
- ↳ Archiv
- ↳ RBG/Rechner
- ↳ Studienorganisation
- ↳ Teilzeitstudium
- ↳ Angebote
- ↳ Abschlussarbeiten
- ↳ Jobs
- ↳ Umfragen
- ↳ Veranstaltungen
- ↳ Sonstiges
- ↳ GnoM
- ↳ RPGnoM
- ↳ Offtopic
- ↳ TU Darmstadt Programming-Contest
- ↳ CrypTool
- ↳ Suche / Biete
- ↳ Archiv
- Pflichtveranstaltungen
- ↳ Grundstudium
- ↳ Aussagen- und Prädikatenlogik
- ↳ Archiv
- ↳ Algorithmen und Datenstrukturen
- ↳ AuD: Vorlesung
- ↳ Archiv
- ↳ AuD: Theoretische Aufgaben
- ↳ Archiv
- ↳ AuD: Arbeit mit Nabla
- ↳ Archiv
- ↳ AuD: Programmieraufgaben
- ↳ Archiv
- ↳ AuD: Rund um die Klausur
- ↳ Archiv
- ↳ Automaten, formale Sprachen und Entscheidbarkeit
- ↳ Archiv
- ↳ Betriebssysteme
- ↳ Archiv
- ↳ Digitaltechnik
- ↳ Archiv
- ↳ Einführung in den Compilerbau
- ↳ Archiv
- ↳ Funktionale und Objektorientierte Programmierkonzepte
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 1: Vorlesung
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 1: Übung
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 1: Praktikum
- ↳ Archiv
- ↳ Mathematik für Informatik 1
- ↳ Archiv
- ↳ Mathematik für Informatik 2
- ↳ Archiv
- ↳ Mathematik für Informatik 3
- ↳ Archiv
- ↳ Rechnerorganisation
- ↳ Archiv
- ↳ Systemnahe und parallele Programmierung
- ↳ Archiv
- ↳ Weiterführende Pflichtveranstaltungen
- ↳ Architekturen und Entwurf von Rechnersystemen
- ↳ Archiv
- ↳ Computational Engineering und Robotik
- ↳ Archiv
- ↳ Computer-Netzwerke und verteilte Systeme
- ↳ Archiv
- ↳ Computersystemsicherheit
- ↳ Archiv
- ↳ Informationsmanagement
- ↳ Archiv
- ↳ Modellierung, Spezifikation und Semantik
- ↳ Archiv
- ↳ Software Engineering
- ↳ Archiv
- ↳ Visual Computing
- ↳ Archiv
- ↳ Nicht mehr angeboten
- ↳ FGdI 3
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 3
- ↳ GdI 3: Vorlesung
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 3: Übung
- ↳ Archiv
- ↳ GdI 3: Praktikum
- ↳ Archiv
- ↳ TGdI
- ↳ Archiv
- ↳ TGdI 1
- ↳ Archiv
- ↳ TGdI 2
- ↳ Archiv
- Wahlbereich
- ↳ IT-Sicherheit
- ↳ Einführung in die Kryptographie
- ↳ Archiv
- ↳ Elektronische Wahlen
- ↳ Embedded System Security
- ↳ Formal Methods for Information Security
- ↳ Archiv
- ↳ Forschungskurs "Angewandte Kryptographie"
- ↳ IT-Sicherheit
- ↳ Archiv
- ↳ IT-Sicherheits-Management
- ↳ Kryptographische Protokolle
- ↳ Multimedia Security
- ↳ Netzsicherheit
- ↳ Operating Systems
- ↳ Archiv
- ↳ Operating Systems II: Dependability and Trust
- ↳ Archiv
- ↳ Post-Quantum Cryptography
- ↳ Praktikum: CAPTCHAs
- ↳ Praktikum: Kryptographie
- ↳ Praktikum: Sichere Informationssysteme
- ↳ Praktikum: Smartphone-Sicherheit für Android Applikationen
- ↳ Praktikum in der Lehre: Informatik Ferienworkshop
- ↳ Privacy Enhancing Technologies
- ↳ Public Key Infrastrukturen
- ↳ Archiv
- ↳ Public Key Kryptoanalyse
- ↳ Archiv
- ↳ Quantenalgorithmen
- ↳ Secure, Trusted and Trustworthy Computing, Teil 1
- ↳ Seminar: PhD Seminar ITS
- ↳ Seminar: Post Quantum Kryptographie
- ↳ Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
- ↳ Seminar: Usable Security
- ↳ Verfahren zur automatischen Verifikation
- ↳ Netze und Verteilte Systeme
- ↳ Kommunikationsnetze 1
- ↳ Kommunikationsnetze 2
- ↳ Kommunikationsnetze 3: Mobilität in Netzen
- ↳ Archiv
- ↳ Peer-to-Peer und Grid Computing
- ↳ Archiv
- ↳ Peer-to-Peer II - Methods
- ↳ Archiv
- ↳ Praktikum: Internet
- ↳ Praktikum: Kommunikation in Peer-to-Peer-Netzen
- ↳ Praktikum: Peer-to-Peer-Middleware
- ↳ TK1: Rechnernetze, Verteilte Systeme und Algorithmen
- ↳ Archiv
- ↳ TK2: Web Engineering, Web Cooperation und E-Learning
- ↳ TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
- ↳ Ubiquitous Computing in Geschäftsprozessen
- ↳ Robotik, Computational und Computer Engineering
- ↳ Algorithmen im Chip-Entwurf
- ↳ Archiv
- ↳ Compiler 1
- ↳ Archiv
- ↳ Compiler 2
- ↳ Archiv
- ↳ Echtzeitsysteme
- ↳ Eingebettete Systeme 1
- ↳ Eingebettete Systeme 2
- ↳ Geometrische Methoden des CAD/CAE
- ↳ Grundlagen der Robotik
- ↳ Hardwaremodellierungssprachen
- ↳ Lernende Roboter
- ↳ Mainframe Technologie
- ↳ Optimierende Compiler
- ↳ Archiv
- ↳ Optimierung statischer und dynamischer Systeme
- ↳ Archiv
- ↳ Praktikum: Adaptive Computersysteme
- ↳ Praktikum: Embedded Systems Hands-On 1
- ↳ Prozessorarchitekturen für rechenstarke eingebettete Systeme
- ↳ Archiv
- ↳ Rekonfigurierbare Prozessoren
- ↳ Seminar: Dynamisch und partiell rekonfigurierbare Architekturen
- ↳ Software-Systeme und formale Grundlagen
- ↳ Algorithmische Modellierung
- ↳ Applied Static Analysis
- ↳ Automated Code Analysis for Large Software Systems
- ↳ Automated Software Engineering
- ↳ Automated Theorem Proving
- ↳ Berechenbarkeitstheorie
- ↳ Archiv
- ↳ Concepts and Technologies for Distributed Systems and Big Data Processing
- ↳ Archiv
- ↳ Design and Implementation of Modern Programming Languages
- ↳ Designing code analyses for large software systems (DECA)
- ↳ Effiziente Graphenalgorithmen
- ↳ Enterprise Application Design
- ↳ Archiv
- ↳ Grundlagen des KI Planens
- ↳ Implementing code analyses for large software systems (ICA)
- ↳ Konzepte der Programmiersprachen
- ↳ Archiv
- ↳ Modellierungspraktikum
- ↳ Optimierungsalgorithmen
- ↳ Praktikum: Algorithmen
- ↳ Praktikum: Proof-Carrying-Code
- ↳ Archiv
- ↳ Programmanalyse und Transformation
- ↳ Secure Coding Lab
- ↳ Secure Software Development (SecDev)
- ↳ Seminar: Current Topics in Information Flow Security
- ↳ Seminar: Current Topics in Usage Control
- ↳ Seminar: Formale Spezifikation
- ↳ Seminar: Proof-Carrying-Code
- ↳ Archiv
- ↳ Seminar: Reading Group Runtime Monitoring
- ↳ Seminar: Reliable Security for Concurrent Programs
- ↳ Seminar: Softwaresystemtechnologien
- ↳ Software Engineering - Design and Construction
- ↳ Archiv
- ↳ Software Engineering - Projekt
- ↳ Archiv
- ↳ Software Engineering - Projektmanagement
- ↳ Software Engineering - Requirements
- ↳ Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
- ↳ Archiv
- ↳ Software Engineering in industrial practice
- ↳ Archiv
- ↳ Static and Dynamic Program Analysis
- ↳ Archiv
- ↳ Technikgestaltung
- ↳ Type Systems of Programming Languages
- ↳ Web Services Technologien: Einführung, Komposition und Erweiterungen
- ↳ Visual & Interactive Computing
- ↳ Advanced Programming Techniques in Computer Vision
- ↳ Bildverarbeitung
- ↳ Capturing Reality
- ↳ Computer Vision
- ↳ Computer Vision 2
- ↳ Context-Awareness
- ↳ Einführung in die Computermusik
- ↳ Game Technology
- ↳ Archiv
- ↳ Geometric Algebra Computing
- ↳ Archiv
- ↳ Graphische Datenverarbeitung 1
- ↳ Archiv
- ↳ Graphische Datenverarbeitung 2
- ↳ Archiv
- ↳ Graphische Informationssysteme
- ↳ Informationsvisualisierung und Visual Analytics
- ↳ IT-Management und IT-Einsatz
- ↳ Probabilistische Graphische Modelle
- ↳ Programming Massively Parallel Processors
- ↳ Archiv
- ↳ Seminar: Probleme in Computergraphik und Computer Vision
- ↳ Statistisches Maschinelles Lernen
- ↳ Serious Games
- ↳ Archiv
- ↳ Virtual and Augmented Reality
- ↳ Archiv
- ↳ Web, Wissens- und Informationsverarbeitung
- ↳ Algorithms of Language Technology
- ↳ Business Intelligence and Data Warehousing
- ↳ Datenbanken 2
- ↳ Data Mining und Maschinelles Lernen
- ↳ Archiv
- ↳ Digitale Spiele / Digital Games
- ↳ Einführung in die Künstliche Intelligenz
- ↳ Innovative Operating System Elements
- ↳ Middleware
- ↳ Natural Language Processing and the Web
- ↳ Praktikum: Data-Mining
- ↳ Praktikum: Künstliche Intelligenz
- ↳ Praktikum: Question Answering Technologies Behind IBM Watson
- ↳ Semantic Web
- ↳ Seminar: Deep Learning for NLP and Speech
- ↳ Seminar: Knowledge Management in Web 2.0
- ↳ Web Mining
- ↳ Fachübergreifender Anteil
- ↳ Einführung in wissenschaftliches Arbeiten
- ↳ Archiv
- ↳ Nicht mehr angeboten
- ↳ Digital Storytelling
- ↳ Graphische Datenverarbeitung 3
- ↳ Archiv
- ↳ Grundlagen der Rechnertechnologie
- ↳ Grundlagen des CAE/CAD 2
- ↳ Mobile sichere Systeme
- ↳ Netzwerksicherheit
- ↳ Praktikum: Spielerische Edutainment-Anwendungen / Game Technology
- ↳ Archiv
- ↳ Rechnerarchitektur
- ↳ Rechnerentwurf und Mikroprogrammierung
- ↳ Archiv
- ↳ Robotik 0: Mobile und sensorgeführte Robotiksysteme
- ↳ Robotik 1: Grundlagen
- ↳ Archiv
- ↳ Robotik 2: Mobilität und Autonomie
- ↳ Archiv
- ↳ Seminar: Rechnerarchitektur
- ↳ Systementwurf mit Mikroprozessoren
- ↳ Archiv
- ↳ Seminar: Digital Storytelling
- ↳ Archiv
- Masterstudium
- ↳ Neben- und Anwendungsfächer
- ↳ Archiv
- ↳ Spezialisierungsmaster
- ↳ Abschlussarbeiten
- ↳ Studienorganisation
- Serviceveranstaltungen
- ↳ AI 1
- ↳ Archiv
- ↳ AI 2
- ↳ Archiv
- ↳ AI 3
- ↳ Archiv