P2 Probleme

truongln88
Windoof-User
Windoof-User
P2 Probleme

Beitrag von truongln88 »

Ich hab grad die Praixsübung 2 probiert. Leider gab es 2 Probleme:
1. Das VS 2010 Solution, das von CMake erstellt wurde, konnte nicht von VS 2010 geöffnet werden. Ich muss selbst alle Daten in ein neues Solution hinzufügen.
2. Error beim Build:

1>------ Rebuild All started: Project: GDV2, Configuration: Debug Win32 ------
1>Build started 23.11.2011 22:19:41.
1>_PrepareForClean:
1> Deleting file "Debug\GDV2.lastbuildstate".
1>InitializeBuildStatus:
1> Touching "Debug\GDV2.unsuccessfulbuild".
1>ClCompile:
1> TriangleMesh.cpp
1> main.cpp
1> Generating Code...
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetProgramInfoLog
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetProgramiv
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetShaderInfoLog
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetShaderiv
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewDeleteProgram
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewDeleteShader
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewLinkProgram
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewAttachShader
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCreateProgram
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCompileShader
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewShaderSource
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewCreateShader
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetBufferParameteriv
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGetBufferParameteriv
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewDeleteBuffers
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewDeleteBuffers
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewUnmapBuffer
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewUnmapBuffer
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewMapBuffer
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewMapBuffer
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBufferSubData
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBufferSubData
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBufferData
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBufferData
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBindBuffer
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewBindBuffer
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGenBuffers
1>TriangleMesh.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewGenBuffers
1>main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__glewGetString referenced in function "void __cdecl initialize(void)" (?initialize@@YAXXZ)
1>main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__glewGetErrorString referenced in function "void __cdecl initialize(void)" (?initialize@@YAXXZ)
1>main.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__glewInit referenced in function "void __cdecl initialize(void)" (?initialize@@YAXXZ)
1>main.obj : error LNK2001: unresolved external symbol __imp____glewUseProgram
1>C:\Users\Truong\Documents\Visual Studio 2010\Projects\GDV2\Debug\GDV2.exe : fatal error LNK1120: 24 unresolved externals
1>
1>Build FAILED.
1>
1>Time Elapsed 00:00:03.50
========== Rebuild All: 0 succeeded, 1 failed, 0 skipped ==========

MatthiasBein
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: P2 Probleme

Beitrag von MatthiasBein »

1) Ich konnte ein VS2010 hier erstellen und öffnen. Da Libs und Quellcode mit absoluten Pfaden angegeben werden, hilft es wohl auch nichts, wenn ich dir mein VS Projekt sende. Schonmal probiert ein älteres zu erstellen? ZB VS2009 etc?

2) Linker Fehler. Sieht so aus, als müsstest du GLEW selber bauen. Einfach Quellcode runterladen, da ist ein VC6 Projekt drin. Mit Release kompilieren. Vorkompilierten libs und dlls damit ersetzen.

robert.n
Nerd
Nerd

Beitrag von robert.n »

Ist das erste Praktikum denn bei dir gelaufen?

truongln88
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von truongln88 »

robert.n hat geschrieben:Ist das erste Praktikum denn bei dir gelaufen?
Ja, natürlich. Aber das zweite nicht. Deswegen verstehe ich es nicht -.-

MatthiasBein
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von MatthiasBein »

Im ersten Praktikum war glew auch nicht aktiviert. Entsprechende Zeilen waren auskommentiert!

Läuft denn das Introduction Framework? Das benutzt auch glew. Das Minimal Framework benutzt es nicht.

truongln88
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von truongln88 »

MatthiasBein hat geschrieben:Im ersten Praktikum war glew auch nicht aktiviert. Entsprechende Zeilen waren auskommentiert!

Läuft denn das Introduction Framework? Das benutzt auch glew. Das Minimal Framework benutzt es nicht.
alles läuft gut, introduction und minimal :(

GORDONSKY
Erstie
Erstie

Beitrag von GORDONSKY »

Auch wenn es zu spät kommt, hier wahrscheinlich die Lösung.
Als ich Visual Studio + glew + glut zu hause auf dem Rechner eingerichtet habe, hatte ich genau das selbe Problem wie du.
Mein Problem war, dass ich spontan die 64-Bit-Version von glew installieren wollte.
Nachdem ich die 32-bit Version installiert habe, läuft es wunderbar.

Falls noch Interesse besteht, hier der Link zum Download:

http://glew.sourceforge.net/ (lade die "Binaries Windows 32-bit" hertunter)

Antworten

Zurück zu „Archiv“