Seite 1 von 1

PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 19. Nov 2011 17:43
von R_Egert
Hi,

wollte mal fragen ob es vll noch jemandem so geht, dass sich alle OFF Dateien zeichnen lassen, abgesehen von 83ford-gt90.off ? Das will sich bei mir einfach nicht Zeichnen, gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges^^. Koordinatensystem öffnet sich ganz normal nur ansonsten keine Grafik zu sehen.

mfg Rolf

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 19. Nov 2011 22:41
von vwm
Japp, mit der hab ich auch Probleme^
Es werden zwar jede Menge Dreiecke gelesen, aber am Ende ist nichts sichtbar.

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 20. Nov 2011 16:58
von R_Egert
Dann häng ich gleich mal ne weitere Frage an:

Wenn ich die LSA Dateien Zeichnen Lasse, sind die bei mir ungleich größer als wenn ich die OFF zeichnen lasse. Ist das so gewollt oder habe ich mich verrechnet?^^

mfg Rolf

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 20. Nov 2011 19:49
von igor.a
Ist bei uns auch so...

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 21. Nov 2011 14:58
von MatthiasBein
Größer kann sein. Da ich die .off-Modelle einlese und in ein Volumen fester Größe packe und danach erst .lsa generiere. Dabei kann es sein, dass die Modelle größer geworden sind.

Den Ford konnte ich hier allderings laden. Werde aber auch nochmal reinschauen.

Re: PraxisÜbung1 Objekte zeichnen

Verfasst: 21. Nov 2011 15:39
von mad_moses
Kann mal einer zeigen die der Balon oder der Eurofighter mit Smooth Shading aussieht?

Bei mir sieht das komisch aus, denke es ist falsch aber würde gerne mal ein Bild oder video sehen :)

Ich hab es doch... danke!