Wann Ergebnisse?

xcr
Mausschubser
Mausschubser
Wann Ergebnisse?

Beitrag von xcr »

Aus gewissen Quellen ist ja schon zu erfahren, ob man (höchstwahrscheinlich) bestanden hat oder nicht, korrigiert ist die Klausur ja schon länger. Nur müsste die Notenskala scheinbar noch abgesegnet werden und das zieht sich. :shock:

Gibt es irgendwelche triftigen Gründe wieso das so lange dauert? Normal dauert die Korrektur lange, ok manchmal verständlich, aber sowas wie hier habe ich ja noch nie gehört. :o
Ist Professor Fellner verreist oder gar krank?
Oder hat er einfach keine Zeit für die Unterschrift, wie ein gewisser Präsident bei meinem Bachelorzeugnis damals (mehr als 2 Monate ist definitiv zu lang)?

Bin mal gespannt wer was dazu sagen kann :mrgreen:

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Wann Ergebnisse?

Beitrag von Drno »

Ja, du hast recht, die Klausur ist schon korrigiert. Zu deinen restlichen Aussagen kann ich nicht wirklich was sagen. :wink:
Wenn die offiziellen Ergebnisse da sind, werden wir euch hier im Forum und auf der Webseite darüber informieren.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. »

Drno hat geschrieben:Ja, du hast recht, die Klausur ist schon korrigiert. Zu deinen restlichen Aussagen kann ich nicht wirklich was sagen. :wink:
Wenn die offiziellen Ergebnisse da sind, werden wir euch hier im Forum und auf der Webseite darüber informieren.
wenn das noch lange dauert, könnte man vielleicht den % der punkte erfahren?

xcr
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von xcr »

Immerhin zeigen die gewohnten Teile der Organisatoren noch immer Lebenszeichen, danke drno :mrgreen:

Musste die Frage jedoch stellen, ich hatte nämlich ein dejavu-Erlebnis... hatte was mit Kommunikationsnetzen II zu tun, da ist auch eine der entscheidenden Personen in Urlaub gefahren und hatte vergessen was zu unterschreiben. :cry:
Da hatte aber keiner reagiert und gesagt was los ist...

Forcer
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Forcer »

xcr hat geschrieben:hatte was mit Kommunikationsnetzen II zu tun, da ist auch eine der entscheidenden Personen in Urlaub gefahren und hatte vergessen was zu unterschreiben. :cry:
Haha ich war damals auch dabei, der Chef war dann erstmal 4 Wochen lang weg, das war ne tolle Sache :roll: :lol:

jno
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von jno »

xcr hat geschrieben:Aus gewissen Quellen ist ja schon zu erfahren, ob man (höchstwahrscheinlich) bestanden hat oder nicht[...]
Was das für "gewisse Quellen" sind, würde mich jetzt doch mal interessieren! ;)

xcr
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von xcr »

Hehe, also dass die Klausur schon seit rund 1,5 Wochen korrigiert ist, diese Information stammte von den Tutoren und von Herrn Techmann via Email.
Es war notwendig zu wissen, ob die Klausur bestanden ist oder nicht (Fristen...).

Die zweite Information, dass eigentlich nur noch die Notenverteilung abgesegnet werden muss, stammte allerdings "nur" aus einem Gespräch mit einem der Tutoren. Da sonst wirklich auch kein anderer Grund herauszufinden war ist das meiner Meinung nach recht plausibel :)

Forcer
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Forcer »

Hi,

nun es gibt Leute hier die Diplomer (man glaubt es kaum) :wink: sind, und die haben Haupt-Bereichsprüfungen für die z.B. wie im Bereich von GDV und Zeug die Abmeldefristen schon seit über ner Woche abgelaufen sind. Auch wenn hier niemand meint er muss die Prüfung abschliessen und Ergebnisse präsentieren, läuft die Zeit anderswo doch weiter :wink:

Jetzt ist das Problem dass manche Leute dort angemeldet sind, und nach der "katastrophalen" Performance der GDV Klausur nicht sagen können ob sie bestanden haben und sich nun abmelden müssen. Das geht aber eigentlich eh schon nicht mehr, da (eigentlich) ja die Fristen schon um sind...deswegen ist es für manche Leute sehr wichtig zu wissen ob man bestanden hat oder nicht. (Wobei die Note erstmal nicht zählt)

Aus diesem Grund haben einige Leute einen (mehrere?) Tutor(en) und auch den Herrn Techmann befragt.......

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Wenn es bei einigen echt um solche Fristen und Anmeldungen geht, könnt ihr im Institut vorbeischauen und ich kann euch was zu euren Rohpunkten sagen und wie es tendeziell wird mit dem Bestehen.
Jetzt aber bitte nicht alle morgen vorbeikommen und das Institut belagern. :wink:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

jno
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von jno »

Öm... steht noch nirgends, dass die Ergebnisse im Webreg stehen oder? Tun sie aber offensichtlich.... ;)

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Ja, seit heute sind die Ergebnisse offiziell. Ich wollte eigentlich damit warten hier im Forum was zu schreiben, bis ich von Philipp was höre. Er hat sich um das Eintragen gekümmert. Ich dachte er gibt noch Bescheid wenn er fertig ist, aber nun war das still und heimlich geschehen. :wink:

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. »

ich bin zufrieden mit den ergebnissen, besser als erwartet^^

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Hier nochmal ein etwas offiziellerer Text
"Sie können Ihr Klausur-Ergebnis ab jetzt im Webreg unter
https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=07W
einsehen.

Die Klausureinsicht findet am Montag, den 03.03.2008 zwischen 10:00 Uhr
und 12:00 Uhr im Raum 074 S3|05 statt."

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von BastiS »

Wäre schön, wenn die Notengrenzen noch bekannt gegeben werden würden.

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von Drno »

Ja, eine Statistik sollte noch auf die Homepage kommen. Das dauert denke ich noch bis morgen, bis sich da einer darum kümmert.
Ich hänge das pdf mal hier an.
Dateianhänge
Statistik.pdf
Statistik GDV1 WS0708
(29.97 KiB) 98-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Archiv“