Übungsblatt Nr.1 / Exercise Sheet No.1

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Übungsblatt Nr.1 / Exercise Sheet No.1

Beitrag von Drno » 29. Okt 2007 20:28

Hallo,
das erste Aufgabenblatt findet sich ab heute auf der Materialseite, nebst englischer Version und einer Anleitung für AlgoViz/OpenGL unter Eclipse.
Abgabetermin 06.11

http://www.gris.informatik.tu-darmstadt ... index.html


Mate
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

vani
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dez 2006 09:32

Beitrag von vani » 30. Okt 2007 17:16

Hallo zusammen,

Herr Techmann hatte doch in der vorletzten Übung mal gezeigt wie und wo man an den Einstellungen was ändern muss, damit man die Programme in der Rendering Pipeline öffnen kann. War irgendwas mit Java und dem Cache.
Hat da jemand zufällig mitgeschrieben oder kennt sonst den genauen Weg dahin?

Ansonsten wird es schwer die Übung machen zu können, da sich die Programme bei mir nicht öffnen lassen...javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad

Danke für die Hilfe.
Grüße
Vani

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel » 30. Okt 2007 17:20

Also bei Windows reicht meist "javaws -viewer" zu starten und dann in dem Java Control Panel die Temporären Internet-Dateien zu löschen/deaktivieren. Auf dem Poolrechner klappts das nicht immer, aber ein "rm -R .java" hilft ^^

James
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2007 21:18

Abgabe: eclipse oder Algoviz tauglich

Beitrag von James » 1. Nov 2007 21:37

Hallo,

ich habe eine Frage zum Format der Abgabe: Muss sie eclipse oder Algoviz tauglich sein?

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen » 1. Nov 2007 22:22

Laut Hinweis auf der ersten Seite des Übungsblatts muss es mit dem Tutorial von AlgoViz ausführbar sein

Fenni
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2007 18:19

Beitrag von Fenni » 2. Nov 2007 08:14

Ich verstehe überhaupt nicht, in welcher Form die Programmieraufgabe abgegeben werden soll... Was bedeutet das denn, dass sie mit dem Tutorial von Algoviz ausführbar sein muss?
Kann man einfach den Quelltext in die E-Mail schreiben oder muss man irgendeine zip-Datei abgeben oder oder oder?

Ich habe auch davor noch nie mit Eclipse gearbeitet und bin etwas überfordert.

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Beitrag von Drno » 2. Nov 2007 10:30

Zur Ausführbarkeit: Das bedeutet, dass euer Quellcode, kopiert in den Source Code Editor von AlgoViz, ausführbar ist und funktioniert. Zip-Datei ist jetzt eher weniger erforderlich, ist ja nur eine Datei die man abgeben muss. Die .java Datei ist ausreichend.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

James
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2007 21:18

Beitrag von James » 5. Nov 2007 21:59

Danke erstmal für die schnelle Antworte.

Ich würde gerne unsere Lösung der praktischen Aufgabe einschicken, finde aber keine Email Adresse von den Tutoren auf der GDV1 Homepage. An wem sollte ich meine Antwort schicken?

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen » 5. Nov 2007 22:01

James hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Antworte.

Ich würde gerne unsere Lösung der praktischen Aufgabe einschicken, finde aber keine Email Adresse von den Tutoren auf der GDV1 Homepage. An wem sollte ich meine Antwort schicken?
Dann scroll mal ganz nach unten, da sind drei Tutoren augelistet.
Hast also die freie Wahl :wink:

@Kamel: schneller :wink:
Zuletzt geändert von Yen am 5. Nov 2007 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel » 5. Nov 2007 22:01

Na auf
http://www.gris.informatik.tu-darmstadt ... index.html
ganz unten stehe doch 3 Adressen.

James
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2007 21:18

Beitrag von James » 5. Nov 2007 22:38

Ich war auf der falschen Seite... Danke! :lol:

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Beitrag von Drno » 5. Nov 2007 23:27

Ja, einfach eine aussuchen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Antworten

Zurück zu „Archiv“