Folien nicht durchsuchbar

tjkrause
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 28. Okt 2005 18:58

Folien nicht durchsuchbar

Beitrag von tjkrause »

Morschen.

Hab grade festegestellt, das die Vorlesungsfolien leider nicht durchsuchbar sind.
Waere toll, wenn man das zukuenftig aendern koennte, weil die Folien so doch stark an Wert verlieren

Benutzeravatar
amk
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 22. Sep 2005 21:06
Wohnort: Darmstadt und Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von amk »

Richtig. Außerdem wäre es sehr schön, wenn die Veranstalter die Folien auch in PDF-Dokumente mit einer Folie je Seite compilieren könnten. Auf dem Monitor kann man mit diesem komischen Hochkantformat mit 2 Folien je Seite schlecht arbeiten.

dahmen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 26. Apr 2006 18:54

Beitrag von dahmen »

Das mit einseitigen Folien wird gemacht.

Das Durchsuchen der Folien ist technisch nicht machbar, da es sich um PowerPoint Folien handelt.

ED

tjkrause
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 28. Okt 2005 18:58

Beitrag von tjkrause »

Mhh schade. Kann man dann vielleicht die PowerPoint Dateien direkt online stellen? Dann koennte man sich die wenigstens alle zu einer zusammenfuegen und dann darin suchen

Benutzeravatar
bunti
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2004 12:22

Beitrag von bunti »

Ich weiss nicht, wie Buchmann und Suri das handhaben, aber bei Frau Eckert werden die PowerPoints definitv nicht rausgegeben.

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

ich hab's grad ausprobiert: ooo erzeugt durchsuchbare folien.. kann man nich einfach mal die folien mit ooo laden und dann in pdf umwandeln?

das sollte dann ja funtzen ...
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

tjkrause
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 28. Okt 2005 18:58

Beitrag von tjkrause »

mhh. Also bei mir wird auch aus PowerPoint Folien ein durchsuchbares pdf ohne das ich dafuer irgendwas besonderes tun muesste. Also PowerPoint allein scheint hier ausnahmsweise mal nicht Schuld zu sein... Vielleicht sind die Folien ja urspruenglich schon nur von irgendwo importiert und deshalb nur als Graphik vorhanden.

Naja, sieht so aus als muessten wir uns damit abfinden. Sehr schade.

dahmen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 26. Apr 2006 18:54

Beitrag von dahmen »

Wir werden die Folien definitiv nicht als .ppt rausgeben.

Ich werds mal mit diesem ooo probieren. Poste doch mal nen link.

ED

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von SmilingJ »

mmh... ooo: http://de.openoffice.org oder halt englisch über http://openoffice.org
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

Antworten

Zurück zu „Archiv“