Ausweichtermin

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 13. Apr 2004 20:17

Ausweichtermin

Beitrag von Drudge »

Ab 18 Uhr ist doch total behämmert! Es gibt auch Studenten, die nicht in Darmstadt wohnen und mit dem ÖPNV zurecht kommen müssen. Wie wäre es denn wenn man einen anderen Tag für die Übung nehmen würde??? Montag ab 13:30 beispielsweise.

Benutzeravatar
bunti
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2004 12:22

Beitrag von bunti »

Das ist eine sehr bescheidene Ausrede. Dann ist naemlich 0900 auch nicht viel besser und Vorlesungen beginnen durchaus auch um diese Zeit.

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 13. Apr 2004 20:17

Beitrag von Drudge »

also ich komme z.B. locker um 8 in die uni... aber die verbindungen von stadt nach dorf sind abends eher schlecht... will ja auch niemanden beleidigen, aber ich fänd ein ausweichtermin für die übung net schlecht

dahmen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 26. Apr 2006 18:54

Beitrag von dahmen »

Das Problem an der Sache ist, dass die Übung auf die Vorlesung aufbaut, also nach Di. 10:30 gehalten werden muss.

Die Übung Mi,Do,Fr zu halten ist kein Problem.

Macht ein paar Vorschläge!

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 13. Apr 2004 20:17

Beitrag von Drudge »

was spricht denn dagegen die ts-übung an einem mittwoch oder donnerstag um 13:30 zu halten? wäre net schlecht, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der weiß ob da ggf. vorlesungen oder übungen im weg sind???

Finde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2006 07:30

Beitrag von Finde »

also ich finde Mittwoch(vormittags) ist kein schlechter Termin.

Drudge
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 13. Apr 2004 20:17

Beitrag von Drudge »

mittwoch? vor Einführung in FoC??? ein bisschen knapp für die übung!

Finde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2006 07:30

Beitrag von Finde »

es geht doch auch nach FoC oder ?

MP1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 3. Nov 2005 09:42
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von MP1 »

18 h hat immerhin den Vorteil, dass es keinerlei Überschneidungen mit anderen Vorlesungen o. Übungen des 3. Semesters gibt. Ansonsten ist Di und Mi (jeweils vor 18h) im allgemeinen besonders schlecht, da dort die meißten Vorlesungen mit noch ein paar Übungen dazuwischen liegen. Mo ähnliches Problem - da sind viele GDI 3 Übungen bis 18h. Do sieht die Sache besser aus, da gehen die letzten Übungen bis 16:05 und Freitags sogar nur bis 15:10.

Ergo wäre, wenn 18 h manachen zu spät ist, Do nach 16 h oder Freitag nach 15 h ein für alle (zumindest aus dem 3. Semester) besuchbarer Termin (wobei Fr wahrscheinlich genauso vielen nicht passen wird ;) ) .

a_nickol
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 100
Registriert: 27. Okt 2005 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von a_nickol »

Finde hat geschrieben:es geht doch auch nach FoC oder ?
habe direkt danach eine übung....

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 238
Registriert: 5. Okt 2005 15:52

Beitrag von Julius »

Drudge hat geschrieben:also ich komme z.B. locker um 8 in die uni... aber die verbindungen von stadt nach dorf sind abends eher schlecht... will ja auch niemanden beleidigen, aber ich fänd ein ausweichtermin für die übung net schlecht
ich bin auch einer von diesen, die wegen des Verbindungsproblems für einen Ausweichtermin dankbar wären

syntax
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2005 17:42

Beitrag von syntax »

Also ich denke, dass es fast unmöglich ist einen Ausweichtermin zu finden.
Schaut einfach mal den Stundenplan vom 3. Semster des Modulhandbuches an http://www.informatik.tu-darmstadt.de/D ... 1&filter=1
da bleibt nicht mehr viel und es gibt ja auch noch Leute aus anderen Semstern.

dahmen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 26. Apr 2006 18:54

Beitrag von dahmen »

Wenn ich das ModHandb. richtig lese ist Donnerstag 16:15 für all OK.

Einwände?

Antworten

Zurück zu „Archiv“